2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Hinter den Toptorjägern der A-Klassen Zugspitze liegt ein torreiches Wochenende. Die drei Führenden trafen mindestens dreifach.
Hinter den Toptorjägern der A-Klassen Zugspitze liegt ein torreiches Wochenende. Die drei Führenden trafen mindestens dreifach.

ERDINGER Weißbier: Bechmann baut Führung mit Dreierpack aus

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der A-Klassen Zugspitze in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Manuel Bechmann vom FC Scheuring trifft weiter, wie er will. Am Sonntag erzielte der 29-jährige Stürmer beim 6:1-Sieg über die Reserve des TSV Türkenfeld drei Tore und sicherte dem FC Scheuring damit den dritten Tabellenplatz in der A-Klasse 1. Lediglich 14 Spiele benötigte Bechmann für seine 23 Treffer – eine Wahnsinns-Quote.

In der Tabelle vor Bechmann, aber in der Torschützenliste dahinter steht Michael Rauschmayr vom TSV Geltendorf. Für den souveränen Spitzenreiter der A-Klasse 1 traf Rauschmayr am Wochenende, beim 5:2-Sieg über den SC Egling/Paar, ebenfalls dreifach, kann damit aber keinen Boden auf Bechmann gut machen. Rauschmayr steht bei starken 17 Saisontoren.

Lediglich einen Treffer weniger erzielte in dieser Saison Markus Schönbauer. Mit dem FC Germering führt er die A-Klasse 4 an. Vier seiner 16 Saisontore erzielte Schönbaumer am letzten Spieltag. Mit 9:2 schoss Germering den 1. SC Gröbenzell II ab. Für seine 16 Treffer benötigte Schönbaumer lediglich 12 Spiele.

Dahinter lauern Marcel Berger (Bild) vom SC Schöngeisling und Fabian Jäger vom SC Maisach II mit jeweils 15 Saisontoren.

Torschützenliste:

1. Manuel Bechmann, FC Scheuring, A-Klasse 1: 23 Tore

2. Michael Rauschmayr, TSV Geltendorf, A-Klasse 1: 17 Tore

3. Markus Schönbauer, SV Germering, A-Klasse 4: 16 Tore

4. Marcel Berger, SC Schöngeising, A-Klasse 3: 15 Tore

4. Fabian Jäger, SC Maisach II, A-Klasse 3: 15 Tore

4. Benedikt Lugmayr, 1. SC Gröbenzell II, A-Klasse 4: 15 Tore

7. Dominik Schumacher, SC Wall, A-Klasse 13: 14 Tore

8. Silas Shubert, SC Wörthsee, A-Klasse 7: 14 Tore

9. Christian Haltenberger, SV Empfing e.V., A-Klasse 5: 13 Tore

10. Korbinian Haberl, SG Reisach, A-Klasse 13: 13 Tore und zwei weitere Spieler mit 13 Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 015.11.2023, 10:54 Uhr
Simon JacobAutor