2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Raffael Ascher (m.) hat seine Spitzenposition vor Alessandro Cazorla (l.) und Srdan Ivkovic verteidigt.
Raffael Ascher (m.) hat seine Spitzenposition vor Alessandro Cazorla (l.) und Srdan Ivkovic verteidigt. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Ascher setzt sich die Torjägerkrone auf in LL SO

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Landesliga Südost in der Saison 2022/23. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Mit einem Fünf-Tore-Vorsprung auf den ersten Verfolger ist Raffael Ascher in den letzten Spieltag gegangen. Und die Führung in der Torschützenliste hat sich der Stürmer vom FC Sportfreunde Schwaig nicht mehr nehmen lassen. Ascher traf beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den VfB Forstinning einmal und baute seine Führung damit sogar aus. Mit 29 Treffern in 32 Spielen sichert sich der 26-Jährige die 15 Kästen ERDINGER.

Alessandro Cazorla blieb die Torjägerkanone in dieser Saison verwehrt. Der Mann vom Kirchheimer SC durfte trotzdem einen großen Erfolg feiern: Der KSC ist in die Bayernliga aufgestiegen. Mit dem 4:0-Heimsieg gegen TuS Holzkirchen sicherte sich Cazorla und seine Mannschaft den Meistertitel in der Landesliga Südost. Mit 23 Treffer hatte der Goalgetter einen großen Anteil daran.

Den dritten Platz im ERDINGER-Ranking hat auch nach dem letzten Spieltag Srdan Ivkovic inne. 19 Mal traf Ivkovic in dieser Spielzeit ins Schwarze. Der Torjäger vom TuS Geretsried blieb beim 0:1 gegen Chiemgau Traunstein allerdings torlos. Während auf Geretsried eine weitere Landesliga-Saison wartet, kämpft Traunstein diese Woche in der Relegation um den Aufstieg in die Bayernliga.

Torschützenliste:

1. Raffael Ascher, FC Sportfreunde Schwaig: 29 Tore

2. Alessandro Cazorla, Kirchheimer SC: 23 Tore

3. Srdan Ivkovic, TuS Geretsried: 19 Tore

4. Christopher Korkor, TuS Holzkirchen: 18 Tore

4. Maximilian Gürtler, SV Bruckmühl: 18 Tore

6. Julian Höllen, SB Chiemgau Traunstein: 17 Tore

6. Kubilay Celik, TSV Eintracht Karlsfeld: 17 Tore

8. Mike Opara, TSV Ampfing: 16 Tore

9. Bastian Fischer, FC Unterföhring: 15 Tore

10. Kenan Smajlovic, SB Chiemgau Traunstein: 13 Tore und vier weitere Spieler mit 13 Toren.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Die Relegationsspiele werden nicht mehr berücksichtigt.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 030.5.2023, 16:05 Uhr
Robin HiekeAutor