2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Maximilian Gerwien (2.v.l.) läuft in der neuen Saison für den SV Fortuna Magdeburg auf.
Maximilian Gerwien (2.v.l.) läuft in der neuen Saison für den SV Fortuna Magdeburg auf. – Foto: Sven Sonnenberg

"Er bringt viel Erfahrung mit und ist variabel einsetzbar"

Verbandsliga +++ Der SV Fortuna Magdeburg begrüßt vor dem Auftakt noch einen Neuzugang

Mit Isaac Bimenyimana hatte der SV Fortuna Magdeburg in diesem Sommer nur einen externen Neuzugang vorgestellt. Kurz vor dem Saisonauftakt zu Gast beim SV Dessau 05 kam nun noch ein weiterer dazu.

Künftig wird auch Maximilian Gerwien das Dress der Fortunen in der Verbandsliga tragen. Wie Bimenyimana lief auch der 33-Jährige zuletzt für den MSC Preussen auf, dem er sich im Januar angeschlossen hatte. "Er hat die Vorbereitung schon voll mitgezogen", erzählt Fortuna-Coach Dirk Hannemann und ergänzt: "Er braucht allerdings noch ein wenig, um auf 100 Prozent zu kommen." Zum Spielerprofil:

>> Maximilian Gerwien

Dennoch ist der Übungsleiter überzeugt, dass Gerwien den Neustädtern weiterhelfen kann. "Er bringt viel Erfahrung mit und ist variabel einsetzbar. Er hat viele Stärken, die er auf dem Platz einbringen kann", sagt Hannemann. Die Erfahrung die Neuzugangs ist unbestritten: Immerhin hatte Gerwien - einst ausgebildet im Nachwuchs des 1. FC Magdeburg - schon diverse Stationen in der Ober- und Verbandsliga. Der SV Fortuna Magdeburg ist nun seine neueste.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 011.8.2023, 00:05 Uhr
Kevin GehringAutor