2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stefan Lex ist der einzige Spieler im Sechzig-Kader mit Bundesligaerfahrung
Stefan Lex ist der einzige Spieler im Sechzig-Kader mit Bundesligaerfahrung – Foto: IMAGO/Ulrich Wagner

„Entscheidung nicht endgültig“ – Stefan Lex lässt Karriereende offen

Kapitän bei den Löwen

Diesen Juli war es klar: Stefan Lex hängt seine Fußballschuhe nach der Saison an den Nagel. Jetzt gibt es vielleicht doch noch ein Jahr beim TSV 1860.

München – Stefan Lex knöpft in dieser Saison an seine starke Leistung aus der Rückrunde letztes Jahr an. Der 32-Jährige hat jetzt schon sechs Scorerpunkte in neun Spielen in der Liga gesammelt und stand – wenn fit – immer in der Startelf. Außerdem bestritt der Offensivspieler jedes Pflichtspiel als Kapitän – lediglich bei zwei Spielen wurde er durch Tim Rieder vertreten, da Lex mit Oberschenkelproblemen pausieren musste.

Eigentlich wollte Lex nach dieser Saison seine Karriere beenden, jetzt ist das aber nicht mehr so sicher. „Wir schauen jetzt einfach mal, wie es läuft. Wir wollen die Entscheidung noch nicht endgültig machen, aber jetzt muss ich selber schauen, dass ich gesund bin und bleibe. Dann schauen wir mal, wie die restliche Saison läuft und ob der Trainer mich am Ende noch brauchen kann“, sagte der Löwen-Kapitän nach der 1:2-Niederlage gegen seinen Ex-Club FC Ingolstadt 04.

Stefan Lex beim TSV 1860 München: Ein Leader für die jüngeren Teamkollegen

Klar ist, dass ein fitter Stefan Lex die fußballerischen Qualitäten hat, noch einmal ein Jahr 2. Bundesliga zu spielen. Doch auch als Leader für einige noch junge Spieler, die das erste Mal in dieser Liga spielen würde, wäre der Rechtsaußen enorm wichtig.

Ob er letztendlich eine weitere Saison dranhängt, bleibt abzuwarten. Ein Aufstieg in die 2. Bundesliga wäre aber sicherlich ein Pro-Argument für den 32-Jährigen, doch noch ein Jahr mehr die Fußballschuhe für den TSV 1860 München zu schnüren. Den nächsten Schritt zum Aufstieg sollten die Löwen am besten schon kommenden Samstag machen, wenn es für die Sechzger nach Osnabrück geht. Dieses Spiel wird übrigens live und in voller Länge im NDR und BR übertragen.

Aufrufe: 013.10.2022, 11:08 Uhr
Thomas JankAutor