2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Foto-Archiv: Die Frauen der Sportfreunde Schwaig verloren ihr Spiel gegen Babensham
Foto-Archiv: Die Frauen der Sportfreunde Schwaig verloren ihr Spiel gegen Babensham – Foto: Roland Albrecht

Entscheidender Konter in der Nachspielzeit: Schwaig unterliegt Babensham

Schwaiger Fußballfrauen verlieren 0:2 gegen Babensheim

Die Frauen der Sportfreunde Schwaig empfingen die SG Babensham. Sie hielten gut gegen die Gäste dagegen und mussten sich dennoch geschlagen geben.

Schwaig – Auch wenn am Ende eine 0:2-Niederlage stand, lieferten die Schwaiger Fußballfrauen der SG Babensham/Eiselfing im vorgezogenen Bezirksliga-Punktspiel auf heimischem Rasen am Mittwochabend einen tollen Kampf.

„Der Gegner hatte um Verlegung gebeten. Dem sind wir gerne nachgekommen, obwohl wir nur mit einer Auswechselspielerin antreten mussten, da unter anderem am Montag die erschütternde Nachricht kam, dass sich Christine Lang im Samstagsspiel vermutlich das Kreuzband gerissen hat“, sagte der Schwaiger Trainer Mane Buchhauser. Zudem fielen Marie Jell und Gioia Bernlochner kurzfristig wegen Krankheit aus.

Bereits in der Vorrunde verloren sie mit 1:4

Musste sich Schwaig in der Vorrunde noch 1:4 geschlagen geben, hielten die Gastgeberinnen diesmal von Anfang an dagegen. In der 20. Minute war Torhüterin Sabine Winkler jedoch machtlos, als Hannah Hüller aus halblinker Position abzog und der Ball unhaltbar zum 1:0 für die Gäste im langen Eck einschlug. Schwaig versuchte Nadelstiche zu setzen, doch die SG-Abwehr stand sicher, sodass es mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel verteidigten die ballsichere Gäste gut, aber auch Schwaig ließ wenig zu. Ab der 70. Minute stellten die Gastgeberinnen um und bekamen mehr Zug zum Tor. In der 80. Minute dann die Riesenchance für Nadine Kutscher, die im Strafraum von Lola Ascher freigespielt wurde, aber den Pfosten traf. Nur fünf Minuten später konnte die SG-Keeperin einen tollen Schuss von Chrissi Esser aus halbrechter Position mit einer sensationellen Parade aus dem Kreuzeck fischen.

Ein Konter bringt die Entscheidung

Schwaig warf alles nach vorne und löste die Viererkette auf, Kapitänin Chrissy Lommer rückte ins Mittelfeld. Doch die SG überstand diese Drangphase und entschied die Partie in der 93. Minute mit einem Konter.

Am morgigen Samstag steht schon das nächste Spiel an. Um 15 Uhr muss Schwaig zum neuen Tabellenführer SpVgg Markt Schwabener Au reisen. Neben Lang werden Chrissy und Franzi Lommer aus privaten Gründen sowie Luisa Kronseder (Urlaub) fehlen. Zurück kommen voraussichtlich Marie Jell und Gioia Bernlochner nach Krankheit sowie Sophie Zeilhofer, die im Urlaub war. (hr)

Aufrufe: 012.4.2024, 09:03 Uhr
Rainer HellingerAutor