2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ellermann folgt auf Winklhofer

Überraschung auf der Trainerbank von Kreisligist Bersenbrück U23

Noch zu Saisonbeginn war Hendrik Winklhofer als Nachfolger von Thorsten Marunde-Wehmann präsentiert worden – jetzt folgt ein erneuter Wechsel.

Hendrik Winklhofer hatte bei seinem Antritt noch betont, dass Bersenbrück eine reizvolle Aufgabe für ihn sei. Die Ankündigung des Wechsels auf der Trainerbank überrascht daher ein wenig.

"Letzte Woche ist Hendrik mit der Bitte an uns herangetreten, seinen Vertrag aufzulösen, da berufliche Veränderungen anstehen", hat der sportliche Leiter Thorben Geerken vollstes Verständnis für das Ansinnen von Winklhofer. Die Verantwortlichen sind dem Wunsch des scheidenden Trainers nachgekommen und bei der Nachfolge schnell fündig geworden.

Der Kreisligist wird zukünftig von Adrian Ellermann trainiert. Für Geerken eine optimale Lösung, zumal Ellermann schon lange im Verein sei und keine große Eingewöhnung benötige. Der 34-jährige Stürmer war in seiner Laufbahn u.a. bei Oberligist Cloppenburg und auch in Bersenbrück erfolgreich.

Für Ellermann bleibt nur noch wenig Zeit, die Mannschaft auf das erste Punktspiel gegen Hollage II und das Pokalspiel gegen die SG Voltlage vorzubereiten. Das Ziel "zweigleisige Kreisliga" soll aber nicht aus den Augen verloren werden.

Aufrufe: 020.7.2022, 19:40 Uhr
Bernhard HornAutor