2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

"Es ist eine Entwicklung zu sehen"

Die U23 vom TuS Bersenbrück hat sich in der Kreisliga auf Platz sieben vorgekämpft.

Nach dem Sieg gegen den TuS Bad Essen ist das Team von Adrian Ellermann in Schlagweite von Platz fünf, dem Ziel des ehrgeizigen Trainers.

"Es ist eine Entwicklung zu sehen" betont Adrian Ellermann als Trainer der Bersenbrücker Zweitvertretung. Stolz ist er vor allem darauf, dass er bisher weitgehend auf Spieler aus dem Oberligakader verzichten konnte, wobei er die gute Zusammenarbeit mit Cheftrainer Tobias Langemeyer betont.

Wie die Mannschaft nach Rückschlägen, die aber auch Teil der Entwicklung seien, zurück gekommen sei imponiere ihm schon. Die Siege gegen Bohmte, Alfhausen oder auch BW Schinkel hätten gezeigt was in der Mannschaft stecke. Insgesamt sieht er diese Saison, die er gern mit einem Platz unter den ersten fünf Teams beenden möchte, als Durchgangsjahr. Das mittelfristige Ziel sei sicherlich der Aufstieg.

Verzichten muss Ellermann weiterhin auf die Langzeitverletzten Matthias Peters und Erasmus Ritter, Dennis Fuchs ist wieder im Lauftraining. Es stehen jetzt vier Heimspiele für die Bersenbrücker an in denen das Team die weitere Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen kann. Die Gegner heissen Kalkriese, Rieste, Dodesheide II und Bippen.

Aufrufe: 03.11.2023, 09:04 Uhr
Bernhard HornAutor