2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Marco Kogler

Einzug ins Halbfinale

Im Viertelfinale des Bezirkspokals waren wir am Donnerstagabend beim Kreisliga-A-Vertreter TSG Söflingen zu Gast. Von Beginn an waren wir super im Spiel und konnten durch einen Doppelschlag in der 6. und 7. Spielminute durch unseren Torjäger Alexander Cvijanovic mit 2:0 in Führung gehen. Bei beiden Toren wurde die Hintermannschaft der TSG mit schnellem Kombinationsspiel überwunden und Niklas Ebner sowie Marco Wind glänzten als Vorlagengeber. In der 15. Spielminute dann schon fast die Vorentscheidung in einer temporeichen Anfangsphase. Marco Wind suchte aus 16 Metern den Abschluss und einem Spieler der TSG sprang der Ball an die Hand. Pablo Fronius ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:0. Danach nahmen wir ein wenig den Fuß vom Gas, ohne aber hinten in richtige Schwierigkeiten zu geraten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 4:0 für unsere Farben. Alexander Cvijanovic fand auf der rechten Seite Finn Kürner, der einen Mann ausspielte und flach ins lange Eck traf. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war wieder Stürmer Cvijanovic durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Hier hatte das Heimteam Glück, dass der Schiedsrichter nur den gelben Karton zückte. So ging es mit einer völlig verdienten 4:0-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern an, dass Sie sich noch nicht aufgeben wollten. Durch einen Foulelfmeter kam der Gastgeber in der 55. Minute auf 1:4 ran. Aber schon in der 63. Minute war es Niklas Ebner, der nach einem Schnittstellenball vom starken Cvijanovic den alten Abstand wiederherstellte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und Söflingen kam in der 68. Spielminute auf 2:5 ran. Danach hatten wir mehrmals die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen, scheiterten aber am Keeper oder die Abschlüsse verfehlten das Ziel knapp. So mussten wir 15 Minuten vor Schluss sogar noch das 3:5 hinnehmen. Danach war es der eingewechselte Oldie Michael Späth, der das Ergebnis mit zwei Riesenchancen hätte höherschrauben können. Leider scheiterte er jeweils am Keeper.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft die damit nach einer gefühlten Ewigkeit im Halbfinale des Bezirkspokals steht.

Aufrufe: 028.4.2023, 09:22 Uhr
PMSVJAutor