2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marco Kogler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Jungingen: Historischer Gewinn des Bezirkspokals nach 47 Jahren

Antworten auf unsere Fragen gibt uns Marco Kogler, Verantwortlicher für Presse und Social Media

Mit großer Zufriedenheit blickt Marco Kogler, Verantwortlicher für Social Media und Presse beim SV Jungingen, auf eine erfolgreiche Saison zurück. Im Interview spricht er über die vergangenen Erfolge, die bevorstehende Vorbereitung und die ambitionierten Ziele für die kommende Spielzeit.

"Wir sind sehr zufrieden"

"Wir sind sehr zufrieden", betont Kogler, "Mit Platz 5 in der Bezirksliga sowie dem Gewinn des Bezirkspokals nach 47 Jahren hatten wir natürlich viel Grund zu feiern." Seit dem 10. Juli läuft das Team in die Vorbereitung und wird dabei auf einige anspruchsvolle Testspiele treffen. Ein besonderes Highlight wird die erste Runde im WFV-Pokal sein, auf die sich der SV Jungingen freut.

"Bis auf einen kurzen Hänger Mitte der Hinrunde nie einen Durchhänger"

In Bezug auf die Entwicklung des Teams und individuelle Leistungen hebt Kogler die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft hervor. In den letzten Jahren war die Konstanz oft ein Problem, doch in der vergangenen Saison konnte das Team seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. "Wir waren in den letzten Jahren oft zu inkonstant oben dranzubleiben. In diesem Jahr hatten wir bis auf einen kurzen Hänger Mitte der Hinrunde nie einen Durchhänger", erklärt Kogler.

Das Saisonziel ist klar definiert: Weniger Gegentore

Für die kommende Spielzeit ist das Ziel klar definiert: "Wir möchten unsere Erfolge natürlich bestätigen. Ein großer Fokus wird darauf liegen, unsere Gegentore in den Griff zu bekommen und zu reduzieren", betont Kogler.

Kaderplanung ist im Gange

Personelle Veränderungen im Team des SV Jungingen sind zu verzeichnen. Zugänge wie Antonio Antoniadis (TW/TSV Blaustein), Mateo Buck (AB/SV Dettingen) und Jonas Wies (ohne Verein) sollen den Kader verstärken. Abgangsbedingt verabschiedet sich Dalibor Bauer, der seine Karriere beendet.

Aufrufe: 015.7.2023, 06:39 Uhr
Nicolas BläseAutor