2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Knappe Niederlage im letzten Bezirksligaauswärtsspiel

Nach der enttäuschenden Saison und dem bereits feststehenden Abstieg aus der Bezirksliga bestritt der TSV Obenhausen das letzte Auswärtsspiel in Jungingen. Die Gastgeber spielten dagegen eine tolle Saison und konnten sich dieses Jahr sogar den Bezirkspokal erspielen.

In einer ausgeglichenen Partie kam es in der ersten halben Stunde kaum zu Torgelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit spielte den Ball schön hinter die Kette und Simon Frey erzielt per sehenswertem Heber das 0-1 für die Gäste. So ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit schlug Jungingen jedoch sofort zu und erzielte den Ausgleich. Danach ließ sich der TSVO allerdings nicht hängen, sondern erzielte die abermalige Führung durch einen tollen Distanzschuss von Claus Jehle. Allerdings kam es danach wie schon so oft in dieser Saison. Nach einem schwach geklärten Standard, bekamen die Blau-Weißen den Ball nicht weg und Schmidt schob zum 2-2 ein. Bereits kurz darauf sorgte Ebner nach einer tollen Einzelaktion von Cvijanovic für die erste Führung für Jungingen und auch den Endstand.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Der TSV Obenhausen hat tolle Ansätze nach vorne, kassiert aber hinten einfach zu viele Gegentore. Nun steht noch das letzte Heimspiel der Saison gegen Srbija Ulm, den Aufsteiger, an, das man ordentlich bestreiten möchte und dann freut sich der ganze Verein über den Neuanfang in der Kreisliga A. (md)

Aufrufe: 04.6.2023, 18:29 Uhr
Mitja DeutschenbaurAutor