2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Unentschieden im Topspiel

Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts im Spitzenspiel auf die TSG Söflingen. Die Ausgangslage am vorletzten Spieltag versprach große Spannung.

Vor atemberaubender Elchinger Kulisse, begann das Spiel mit einem Paukenschlag: nach einem langen Ball, köpfte ein Söflinger Spieler über den Keeper ins eigene Netz. Der SVO blieb weiter giftig und Daniel Schneider scheiterte mit einem Kopfball am Torwart. Auch die Heimmannschaft kam nach einem strammen Schuss fast zum Ausgleich, jeeoch parierte Keeper Michael Schaab stark. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Viele Zweikämpfe beherrschten das Spiel, sodass sich keine gefährlichen Möglichkeiten ergaben. Nach einer eigentlich ungefährlichen Situation kamen die Söflinger zum Ausgleich. Der SVO tat sich in dieser Phase schwer, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und wurde von der TSG hinten rein gedrängt. Es ging mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang blieben unsere Jungs griffig und bissen sich in das Duell. Die Heimmannschaft wurde aggressiv angelaufen und bekämpft. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Kühn-Elf besser und erzielte durch Joel Berger die umjubelte Führung: nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, schob er den Ball ins Netz. Die Söflinger kamen jedoch kurze Zeit später zum Ausgleich durch einen Foulelfmeter. In den Schlussminuten versuchte der SVO weiter den Sieg zu erzwingen Dieser wurde leider durch die kämpferische Leistung der Söflinger verhindert, sodass es beim verdienten Unentschieden blieb.

Text: Valentin Lechner

Aufrufe: 06.6.2023, 12:51 Uhr
Florian UfschlagAutor