2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Levi Mukamba fand in der Vorbereitung zurück zu alter Torgefahr.
Levi Mukamba fand in der Vorbereitung zurück zu alter Torgefahr. – Foto: Mario Luge

Eintracht vor 14 Endspielen

Ab Samstag arbeitet der Bad Kreuznacher Landesligist weiter am "Projekt Aufstieg" +++ In Winzenheim gegen Topteam Rodenbach

Bad Kreuznach. In fast genau drei Monaten weiß auch die SG Eintracht vermutlich, ob Bad Kreuznach künftig wieder ein Standort in der Verbandsliga-Landkarte sein wird. Bis zum letzten Spieltag in der Fußball-Landesliga müssen die Mannen von Trainer Thorsten Effgen allerdings noch 14 Mal an den Ball, um die aktuelle Tabellenführung zu verteidigen. 14 Endspiele auf dem Weg Richtung Verbandsliga.

Sollte das bis zum letzten Mai-Wochenende gelingen, wäre der Wiederaufstieg perfekt, das erste Jahr Effgen bei der Eintracht eine Erfolgsgeschichte. Wir haben bei dem 47-jährigen Coach vor dem Topspiel gegen den SV Rodenbach (Samstag um 17.30 Uhr in Winzenheim) nachgehakt und ihm einige Stichworte zu den vergangenen und den kommenden Wochen vorgegeben.

Weitere lesenswerte Hintergründe zum Saisonauftakt und interessante Wortspiele mit Eintracht-Trainer Thorsten Effgen findet ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Die Eintracht geht als Tabellenführer ins neue Landesliga-Jahr – fünf Punkte vor dem direkten Verfolger TuS Hackenheim und bei einem Spiel mehr zehn Zähler vor dem ersten Gegner 2023. Der SV Rodenbach war vor der Saison als ernsthafter Kontrahent um den Aufstieg gehandelt, und der ehemalige Verbandsligist wird auch ganz sicher noch einmal alles daransetzen, vorne anzugreifen.

Bei der Eintracht tasten sich Thiemo Stavridis und Jan Wingenter beide wieder langsam an den Trainingsbetrieb heran, aber noch ist nicht an einen Einsatz zu denken. SGE-Coach Thorsten Effgen sagt: „Sie sind noch nicht matchfit.“ Der einzige Bad Kreuznacher Winter-Neuzugang Tim Schimmer aus Budenheim kam im Spiel gegen Pfaffen-Schwabenheim zum Einsatz, er befindet sich noch in der Akklimatisierungsphase. „Mit ihm sind wir auf der Suche nach dem klassischen Neuner fündig geworden. Neben oder statt Marc Nauth? „Gerne auch als zweiter Mann in der Offensive.“

Aufrufe: 023.2.2023, 12:18 Uhr
Mario LugeAutor