2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Harbke

Eintracht Bürstadt II erster Sieger

Bürstädter gewinnen Reserve-Turnierpremiere des FC Olympia Lampertheim +++ 2025 geht‘s wohl weiter

Lampertheim. Eintracht Bürstadt II hat das erste Hallenfußballturnier für Reservemannschaften des FC Olympia Lampertheim gewonnen. Am Samstag setzte sich der C-Ligist im Finale gegen den TSV Neckarau II im Siebenmeterschießen 4:2 (0:0) durch. Die Eintracht blieb in allen sieben Partien ungeschlagen, verdiente sich so die 100 Euro Siegprämie nebst Wanderpokal. Dritter wurde die SG Binowa II vor der FSG Riedrode II.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Für die Olympia war der Wettbewerb eine Premiere – mit ungewissem Ausgang. „Wir wussten nicht, was auf uns zukommt. Wir sind sehr zufrieden, wenn es auch noch Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Aber es hat sich gelohnt“, bilanzierte Sportausschussvorsitzender Patrick Andres tags drauf nach Abschluss der Aufräumarbeiten in der Altrheinhalle. Angetan zeigte sich Andres vom sportlichen Niveau, der Fairness (keine Rote Karte, sechs Zeitstrafen in 28 Spielen) und der Zuschauerzahl angesichts des parallel laufenden U12-Hallenmasters beim TV Lampertheim. Zu Spitzenzeiten, so schätzt der Funktionär, dürften 100 bis 150 Zuschauer zugeschaut haben.

Mit dem Abschneiden der eigenen Auswahl war Andres ebenfalls zufrieden. Die Olympia, die vermehrt Spieler einsetzte, die auf dem Feld nicht unbedingt der Startelf angehören, überzeugte in der Vorrunde und scheiterte im Viertelfinale am späteren Finalisten Neckarau II.


Aufrufe: 022.1.2024, 12:00 Uhr
Markus KarraschAutor