2026-04-20T12:45:22.080Z

Allgemeines

Schon vor dem finalen Spieltag fallen Entscheidungen

Azzurri Lampertheim verzichtet auf Startrecht in der B-Liga, Spielgemeinschaft Waldesruh/Waldhorn wird aufgelöst +++ Drei Teams profitieren davon

von Markus Karrasch · 30.05.2024, 17:25 Uhr · 0 Leser
Mit ihrer Entscheidung, aufs Startrecht in der B-Liga zu verzichten und mit Waldesruh in eine Spielgemeinschaft zu gehen, hat Azzurri Lampertheim eine Kettenreaktion in den unteren Bergsträßer Klassen ausgelöst.
Mit ihrer Entscheidung, aufs Startrecht in der B-Liga zu verzichten und mit Waldesruh in eine Spielgemeinschaft zu gehen, hat Azzurri Lampertheim eine Kettenreaktion in den unteren Bergsträßer Klassen ausgelöst. – Foto: Waldemar Binder - Archiv

Bergstraße. Vor dem finalen Spieltag in den Bergsträßer Fußball-Kreisligen an Fronleichnam sind Entscheidungen gefallen, in Folge dessen drei Vereine schon vor dem Feiertag Grund zum Feiern hatten: Der B-Liga-Vorletzte SG Gronau hält ohne Relegationsspiele die Klasse, der C-Liga-Dritte SV Unter-Flockenbach III steigt direkt auf. Schuld daran ist Azzurri Lampertheim.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Wie Kreisfußballwart Reiner Held erläuterte, verzichtet der Verein, der zu Rundenbeginn 2023/24 aus der A-Liga abmeldete, auf sein Startrecht in der B-Liga und tritt in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Waldesruh jetzt in der C-Liga an. Durch Lampertheims freiwilligen Rückzug wird ein Platz in der B-Liga frei, den Unter-Flockenbach III einnimmt. Die Klasse starte mit 15 Mannschaften in die neue Runde.

Spielgemeinschaft wird aufgelöst

Aufgelöst wird in diesem Zuge die Spielgemeinschaft der Lampertheimer Clubs Waldesruh und Waldhorn, was wiederum für den SV Schwanheim positive Folgen hat. Er bestreitet anstelle des D-Liga I-Vizemeisters als Dritter der Abschlusstabelle die Aufstiegsspiele. Und aus dieser Dreierrunde (Schwanheim, Italia Bensheim, TSV Aschbach II) landen am Ende zwei Teams in der C-Liga, damit diese auf die gewünschte Stärke von 16 Mannschaften kommt. Waldhorn Lampertheim verschwindet zumindest für die nächste Spielzeit von der Fußball-Landkarte.