
Bergstraße. Vor dem finalen Spieltag in den Bergsträßer Fußball-Kreisligen an Fronleichnam sind Entscheidungen gefallen, in Folge dessen drei Vereine schon vor dem Feiertag Grund zum Feiern hatten: Der B-Liga-Vorletzte SG Gronau hält ohne Relegationsspiele die Klasse, der C-Liga-Dritte SV Unter-Flockenbach III steigt direkt auf. Schuld daran ist Azzurri Lampertheim.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Wie Kreisfußballwart Reiner Held erläuterte, verzichtet der Verein, der zu Rundenbeginn 2023/24 aus der A-Liga abmeldete, auf sein Startrecht in der B-Liga und tritt in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Waldesruh jetzt in der C-Liga an. Durch Lampertheims freiwilligen Rückzug wird ein Platz in der B-Liga frei, den Unter-Flockenbach III einnimmt. Die Klasse starte mit 15 Mannschaften in die neue Runde.
Spielgemeinschaft wird aufgelöst
Aufgelöst wird in diesem Zuge die Spielgemeinschaft der Lampertheimer Clubs Waldesruh und Waldhorn, was wiederum für den SV Schwanheim positive Folgen hat. Er bestreitet anstelle des D-Liga I-Vizemeisters als Dritter der Abschlusstabelle die Aufstiegsspiele. Und aus dieser Dreierrunde (Schwanheim, Italia Bensheim, TSV Aschbach II) landen am Ende zwei Teams in der C-Liga, damit diese auf die gewünschte Stärke von 16 Mannschaften kommt. Waldhorn Lampertheim verschwindet zumindest für die nächste Spielzeit von der Fußball-Landkarte.