2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Im schmucken Freienbacher Stadion Chrummen lief es dem FCWB beim 1:2 in der Tat krumm.
Im schmucken Freienbacher Stadion Chrummen lief es dem FCWB beim 1:2 in der Tat krumm. – Foto: Kaspar Köchli
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Eine Lektion in Sachen Effizienz

1. Liga, Gruppe 3: Freienbach - Wettswil-Bonstetten

An einem heissen Frühlingstag wurde der FC Wettswil-Bonstetten vom FC Freienbach empfangen.

Es schien, als hätten sich beide Mannschaften während den ersten Minuten der Partie an die hohen Temperaturen gewöhnen müssen. So standen beide Teams kompakt und liessen nichts anbrennen. Die erste Halbzeit bot den Zuschauenden kaum Highlights. Das Spiel plätscherte vor sich hin und so pfiff die Schiedsrichterin pünktlich zum Pausentee.

Spannung nach dem Seitenwechsel

In der zweiten Hälfte startete die Colacino-Elf lethargisch und liess den Höfnern zu viel Platz. So kamen die Gastgeber in den ersten Minuten zu einigen stehenden Bällen, welche immer wieder Gefahr vor dem WB-Tor heraufbeschwor, ohne wirklich zwingend zu sein.

Die Ämtler hatten daraufhin die grösste Chance des bisherigen Spielverlaufs. Nach einem Vorstoss von Figueiredo kam Stettler in der Mitte zum Kopfball, doch dieser strich knapp über den Querbalken. Nach einem kapitalen Ballverlust in den WB-Reihen schalteten die Schwyzer schnell um und lancierten den agilen Straub, welcher den Ball pfannenfertig seinem Stürmer auf dem ersten Pfosten servierte. Dieser bekundete keine Mühe und vollendete mit der ersten Chance der Gastgeber zur Führung.

Nun mussten die Ämtler mehr für das Spiel machen. Allerdings tat man sich weiterhin schwer beim Kreieren von gefährlichen Torchancen.

Penalty entscheidet die Partie

Nach einem weiteren Ballverlust kam der FC Freienbach zu einem umstrittenen Elfmeter. Dem Höfner Stürmer Straub versprang der Ball, so dass Torwart Thaler den Ball mit der Faust über dem Kopf des Stürmers klären konnte.

Zur Verwunderung der Ämtler und wohl auch der meisten Anwesenden pfiff die Schiedsrichterin und zeigte auf den Punkt. Diese zweite Chance liessen sich die Schwyzer nicht nehmen und verwerten sicher zur 2:0-Führung.

Nach diversen Wechseln stürmten die Ämtler nach vorne und kam zum 2:1-Anschlusstreffer durch Boakye, wobei es für mehr nicht reichte und WB somit eine ärgerliche Niederlage hinnehmen musste.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 08.4.2024, 08:19 Uhr
Luca StuderAutor