2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Der SV Lützel-Wiebelsbach im Winter-TÜV.
Der SV Lützel-Wiebelsbach im Winter-TÜV. – Foto: stock.adobe/steevy, Bearbeitung: VRM

Eine durchwachsenen Hinrunde liegt hinter dem SV Lützel-Wiebelsbach

Der Sportverein im Winter-TÜV: Schwer in die Saison gefunden, aber mit Sieg gegen die Übermannschaft der Liga

Lützel-Wiebelsbach. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde auch redlich verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV.

Mathias Olt, Torwart des SV Lützel-Wiebelsbach, beantwortete folgende Fragen.

Was lief besonders gut in der Hinrunde und wie zufrieden seid ihr?

Ich hoffe ich spreche hier auch für unsere Trainer Johannes und Steffen.

Die Hinrunde kann man definitiv als durchwachsen sehen. Ein eher schwacher Start, mit vielen verletzen und Urlaubern, die dadurch fehlenden Automatismen innerhalb der Mannschaft spiegelten auch die Ergebnisse wieder. Mit Sicherheit ein Höhepunkt der Hinserie der Heimsieg gegen die bis dahin ungeschlagene Übermannschaft der Liga den SV Hummetroth. Auf dieses hoch folgte dann wieder ein kleines Loch. Gegen Ende der Hinserie konnte man dann aber eine kleine Serie von 5 Siegen in Folge feiern.

Dies gilt es im neuen Jahr fortzusetzen.

Was muss im neuen Jahr besser werden?

Wichtig wird sein mit einer guten Vorbereitung, die Basis für eine gute Rückrunde zu legen. Dafür bedarf es einer guten Trainingsbeteiligung. Und dann hoffentlich siegreich ins neue Jahr zu starten. Dann ist es immer ein bisschen einfacher.

Welche Transfers gibt es bei euch in der Winterpause, sind Zu- oder Abgänge geplant?

Mit Hakan Gülbas von der SG Sandbach haben wir einen guten und erfahrenen Innenverteidiger dazugewonnen. Er wird sich mit Sicherheit gut in die Truppe integrieren.

Wer holt sich die Meisterschaft in eurer Liga? Und wer steigt ab?

Die Meisterschaft wird sich wohl der SV Hummetroth sichern. Aber die Verfolger Dieburg und Groß-Bieberau werden alles in die Waagschale werfen, um dies zu Verhindern.

Im Abstiegskampf wird es bis zum letzten Spieltag eng bleiben. Aufgrund der vielen Absteiger ist hier eine Prognose schwierig.

Mathias Olt, Torwart des SV Lützel-Wiebelsbach
Mathias Olt, Torwart des SV Lützel-Wiebelsbach

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den vier fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 06.1.2023, 10:30 Uhr
Jana PinkelAutor