2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Wichtiger Rückhalt: Haushams Torhüter Tobias Magritsch hielt seinen Kasten sauber.
Wichtiger Rückhalt: Haushams Torhüter Tobias Magritsch hielt seinen Kasten sauber. – Foto: Roland Halmel

Ein Punkt: SG Hausham erreicht Minimalziel in Peißenberg

Torloses Remis

Die SG Hausham punktet bei einem torlosen Remis beim TSV Peißenberg und erreicht damit ihr Minimalziel.

Hausham – Trotz zahlreicher Ausfälle ist die SG Hausham in der Abstiegsrunde C der Kreisliga mit dem erhofften Auswärtspunkt vom Spiel beim TSV Peißenberg zurückgekehrt. „Wir sind zufrieden und haben unser Ziel erreicht, Peißenberg auf Distanz zu halten. Das Ergebnis geht in Ordnung und wir sind weiterhin gut dabei“, resümierte Knappen-Coach Markus Weinbacher das torlose Remis.

Die Gäste mussten wie berichtet auf Malamine Diene (private Gründe), Benedikt Schauer (Innenband), Simon Beck (Kreuzband), Lukas Grill (Knie) und Niklas Steiger (Oberschenkel) verzichten. Entsprechend waren die Haushamer nach der Heimniederlage gegen Lenggries erst einmal auf die Sicherung des eigenen Tores aus. „Aus unserer Sicht war das Spiel defensiv geprägt. Wir haben uns hinten positioniert und der Plan ist in der ersten Halbzeit voll aufgegangen“, berichtete Weinbacher. Torchancen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Allerdings wäre auch ein Elfmeter für die Haushamer denkbar gewesen. „Den hätte man geben können. Das Spiel an sich war aber wenig spektakulär“, sagte Weinbacher. Felix Baumgartner wurde im Strafraum getroffen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

Nach dem Seitenwechsel traten die Peißenberger druckvoller auf und erspielten sich Möglichkeiten. „Wir hatten einige Spieler aus der Zweiten dabei, da sind die Kräfte mit zunehmender Dauer geschwunden“, sagte Weinbacher. Doch die Knappen-Defensive stand gut und wusste einen Gegentreffer zu verhindern. Dies war auch ein Verdienst von Keeper Tobias Magritsch, der viele hohe Bälle abfing und seinen Kasten sauber hielt. Mit etwas Glück wäre nach einem Foul an Florian Fink sogar erneut ein Strafstoß möglich gewesen, doch wieder entschied sich der Schiedsrichter gegen einen Elfmeter.

Unzufrieden war man bei der SG aber dennoch nicht. „Wir haben das 0:0 über die Zeit geschaukelt. Es war ein großer Kampf von jedem Spieler, der auf dem Feld gestanden ist“, freute sich Weinbacher. Allerdings blieb den Haushamern auch das Verletzungspech treu. Andreas Schmid musste nach einem Zweikampf bereits nach wenigen Minuten mit einer Knieverletzung vom Feld. „Wir werden immer weniger“, haderte Weinbacher. Immerhin können die Haushamer mit ihrem Punktekonto bislang durchaus zufrieden sein. ts

TSV Peißenberg – SG Hausham 0:0

SGH: T. Magritsch - D. Magritsch, Kloiber, F. Baumgartner, Coban - Fritz, Köstler, Hamm, Schmid (7. Hart/ 64. Fink/ 85. Duran), Weinbacher - Trettenhann (54. Danzer).

Gelbe Karten: Gladiator - Weinbacher.

Schiedsrichter: Tobias Brendel.

Zuschauer: 90.

Aufrufe: 014.4.2024, 10:33 Uhr
Thomas SpieslAutor