2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Ein neues Kapitel beim VfB Oldenburg

Willem Hoffrogge kehrt zurück

Der Kreis schließt sich für Willem Hoffrogge. Nach sechs Jahren in der Jugend des VfB Oldenburg kehrt der 22-jährige Mittelfeldspieler zu den "Blauen" zurück. „Ich bin froh, wieder hier zu sein und freue mich riesig auf die neue Saison“, verkündet Hoffrogge voller Enthusiasmus.

Hoffrogge fühlt sich am wohlsten zwischen den Strafräumen, auf der sogenannten „Acht“, und überzeugte in dieser Rolle zuletzt in der Rückrunde der vergangenen Saison beim SSV Jeddeloh. „Ich habe aber auch schon als rechter Verteidiger und Innenverteidiger gespielt. Letztlich will ich immer alles für die Mannschaft geben, egal auf welcher Position“, erklärt der vielseitige Wildeshauser. Neben seiner Fußballkarriere hat er erfolgreich International Business in Groningen studiert und möchte sich nun voll auf den Sport konzentrieren.

Vor seinem Engagement in Jeddeloh spielte Hoffrogge für Atlas Delmenhorst und den FC Emmen. „Ich bin ein ehrgeiziger Typ und will die Chance, die der VfB mir bietet, nutzen“, betont er. Bereits in Begegnungen gegen den VfB zeigte er sein Können. „In Spielen gegen uns hat das ja schon ganz gut geklappt“, schmunzelt Sebastian Schachten, der Sportliche Leiter des VfB Oldenburg. In der vergangenen Saison feierte Hoffrogge Siege gegen den VfB sowohl im Trikot von Jeddeloh als auch von Delmenhorst, darunter ein bedeutender Erfolg im Pokal-Halbfinale.

Hoffrogge bringt mit seinen 1,85 Metern eine starke physische Präsenz und ein gutes Zweikampfverhalten mit. „Willem ist ein physisch starker Spieler, hat ein gutes Zweikampfverhalten und gibt alles für die Mannschaft“, lobt Schachten.

Der Deutsch-Niederländer hat bisher 52 Regionalligaspiele bestritten, dabei vier Tore erzielt und drei weitere vorbereitet. Seine Rückkehr zum VfB Oldenburg könnte seine Bilanz noch verbessern. Momentan bereitet sich Hoffrogge mit dem SSV Jeddeloh auf eine mögliche Relegation vor. „Wenn es so kommt, nehmen wir es an und tun alles, um die Klasse zu halten. Ich würde mich freuen, wenn ich dann nächste Saison mit dem VfB gegen den SSV spielen darf“, sagt er lachend.

Mit Hoffrogges Verpflichtung setzt der VfB Oldenburg auf Kontinuität und die Rückkehr eines Spielers, der sowohl sportlich als auch akademisch seinen Weg erfolgreich gegangen ist. Die Fans dürfen gespannt sein auf die kommende Saison und die neuen Impulse, die der heimgekehrte Hoffrogge bringen wird.

Aufrufe: 025.5.2024, 17:06 Uhr
RedAutor