2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wird auch in der neuen Saison beim SV Dreis das Trainerduo mit Leon Gilz bilden: Florian Gelbe
Wird auch in der neuen Saison beim SV Dreis das Trainerduo mit Leon Gilz bilden: Florian Gelbe – Foto: FuPa

Ein Derby jagt das nächste

Kreisliga B II: Erstmals nach der Winterpause musste der SV Dreis zuletzt Federn lassen. In den kommenden Wochen ist das Team der beiden Spielertrainer Florian Gelbe und Leon Gilz mehr denn je gefordert ...

Mit drei Siegen war der SV Dreis gut aus der Winterpause gekommen. Nicht nur das: Mit 14:0-Toren aus den Partien in Klausen (4:0), gegen Hetzerath II (3:0) und bei Rot-Weiß Wittlich II (7:0) blieb das Team der beiden Spielertrainer Leon Gilz und Florian Gelbe auch ohne Gegentor – bis zum vergangenen Sonntag. Da bekam die bislang weiße Weste beim 2:2 in Platten erstmals in diesem Jahr dunkle Flecken. „Uns fehlten krankheitsbedingt kurzfristig unsere Innenverteidiger Matthias Lehnertz, Dominik Braband und Mike Schinhofen. So mussten wir mit Leon Gilz sowie Maxi Kohl Leute auf ungewohnten Positionen einsetzen. Zudem war ein Fußballspiel auf diesem eigentlich unbespielbaren Geläuf unmöglich. Das Spiel hatte einen Hauch von Fußball-Tennis und wurde zu einer Schlammschlacht“, blickt Florian Gelbe zurück.

Der 25-jährige Spielertrainer weiß: „Jetzt sind wir verpflichtet, in den direkten Duellen zu gewinnen. Das Gute daran ist, dass die ersten vier Mannschaften noch alle gegeneinander antreten müssen.“ Zunächst geht es am heutigen Karsamstag daheim mit dem Derby gegen die SG Eifelland Bruch (Anstoß, 16 Uhr) weiter. Die Heckenländer hätten sich „unter ihrem neuen Trainer Ralf Hubert entwickelt und spielen eine gute Rolle. Bruch agiert sehr strukturiert“, so Gelbe. Ein Dreier gegen sie ist für ihn die „Voraussetzung, damit wir unsere wahren Endspiele überhaupt bestreiten können. Klares Ziel muss es sein, dieses Derby zu gewinnen“.

Aufrufe: 07.4.2023, 10:42 Uhr
Lutz SchinköthAutor