2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Ehrang/Pfalzel obenauf, Mendig/Bell am Boden: Beim 9:1 waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt.
Ehrang/Pfalzel obenauf, Mendig/Bell am Boden: Beim 9:1 waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Ehranger Schützenparty zum Oktoberfest

Alle Neune beim Spiel der Fußball-Rheinlandliga in Pfalzel: Die FSG Ehrang deklassiert die SG Mendig mit 9:1 und hatte hinterher doppelten Grund, es krachen zu lassen.

Ein Heimspiel, das keiner der Beteiligten so schnell vergessen wird, legte die FSG Ehrang/Pfalzel am Samstag hin: Mit 9:1 (6:1) fertigte der Aufsteiger die Gäste von der SG Mendig/Bell ab und legte damit den Grundstein für einen fröhlichen Abend beim Oktoberfest direkt neben der Sportanlage in Pfalzel. Somit meldete sich die FSG nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück eindrucksvoll zurück.

Hier geht's zur Fotogalerie

Bereits die erste Aktion führte zur frühen Führung. Jonas Streit (5.) nutzte die Gelegenheit und traf mit links aus rund 20 Metern sehenswert in den rechten Winkel. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen im Gegenzug der Ausgleich. Nach einer starken Vorbereitung durch Brice Braquin über die linke Seite stand Philipp Pohl (7.) in der Mitte goldrichtig und musste nur noch zum 1:1 einschieben. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Nach 14 Minuten brachte Nikolas Groß den Ehranger Yannick Thömmes im eigenen Sechzehner regelwidrig zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Hensel (14.) eiskalt.

Den kompletten Artikel gibt es hier

Warum können nur Volksfreund+ Abonnenten den Artikel lesen?

FSG-Trainer Kevin Schmitt:

FSG-Akteur Jonas Amberg:

https://youtube.com/shorts/8whQkQHOszI?feature=share

Aufrufe: 026.9.2022, 16:30 Uhr
Alexander KristAutor