2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Egenburg mit Unentschieden gegen Adelshofen

Nach den beiden Auftaktniederlagen stand für den VfL Egenburg das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner war der SV Adelshofen, gegen den es bereits in der Vorrunde ging (1:1, 2:1). Beim VfL fehlten weiterhin Tobi Bogenhauser und Max Berglmeir.

Die Egenburger kamen zunächst gut ins Spiel, als ein Schuss aus 15 Metern von Michael Berglmeir vom Adelshofner Torwart pariert wurde. Aber auch auf der Gegenseite konnte sich Michael Wagner bald auszeichnen, als er einen Lob aus ca. 25 Metern Entfernung noch über das Tor lenkte. Nach gut einer Viertelstunde ging dann der VfL in Führung. Diese kam etwas glücklich zu Stande, da einen Freistoß von Stefan Naßl final die Gäste über die Linie bugsierten. Anschließend blieben die Hausherren zunächst gut im Spiel, eine Schusschance von Christian Naßl verstrich und bei der einen oder anderen Gelegenheit verpasste man das rechtzeitige oder genaue Abspiel. Aber auch Adelshofen blieb gefährlich, aus etwa 11 Metern versuchte man erneut Wagner mit einem Lupfer zu überwinden, der aber wieder zur Stelle war. Mit zunehmender Spieldauer kam dann Adelshofen immer besser ins Spiel, der VfL verlor die Konzentration. Dies nutzten die Gäste nach gut einer halben Stunde und markierten nach einer Flanke aus dem Halbfeld mit einem Schuss aus der Drehung das 1:1. Und schon wenige Minuten später bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen, der nervenstark ins Kreuzeck verwandelt wurde. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel war dann der VfL schnell gefährlich. Maxi Weindl traf nach Freistoßflanke von Thomas Berglmeir nur den Pfosten, den Nachschuss jagte Zech über das Tor. Pech hatte man auch, als Szczepurek den Gästetorwart schon umspielt hatte, aber der Winkel für ihn zu spitz wurde und nach Ablage auf Zech der Schuss geblockt wurde. Insgesamt verzettelten sich die Hausherren in der gegnerischen Hälfte aber zu häufig in Dribbling und Klein-Klein, was den zweikampfstarken Gästen eher in die Karten spielte. Daran änderte auch ein Platzverweis gegen Adelshofen nach gut einer Stunde nur wenig. So brauchte es knapp 10 Minuten vor dem Ende erneut die Unterstützung der Gäste, um wenigstens noch den Ausgleich zu sichern. Eine Flanke von Christian Naßl bugsierte ein Adelshofener ins eigene Tor. Bis zum Schlusspfiff gelang dann auf beiden Seiten nicht mehr viel, womit man sich am Ende mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden zufriedengeben musste.

Nächste Woche geht es für den VfL beim Gautinger SC weiter, Anstoß ist dann bereits um 14 Uhr.

Aufrufe: 08.4.2024, 11:26 Uhr
S. NasslAutor