2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
– Foto: Lina Schmitz & Lisa Krause

Egenburg erkämpft 1:0 gegen Olching II

Nach der 0:1-Niederlage in Pentenried am Donnerstag ging es für die Egenburger Fußballer bereits am Sonntag mit der Partie gegen den SC Olching II weiter. Der VfL musste dabei weiterhin auf Martin Naßl verzichten, ebenso standen in diesem Spiel Max Weindl, Michael Berglmeir und Daniel Glockner nicht zur Verfügung. Chris Karl und Marcus Weindl komplettierten den Kader.

Die Hausherren begannen das Spiel feldüberlegen und mit deutlich mehr Ballbesitz. Nach etwa 15 Minuten konnte man dann auch gleich die erste Großchance zur verdienten Führung nutzen. Der VfL eroberte in der Olchinger Hälfte den Ball, worauf Thomas Berglmeir loszog, eine sich auftuende Lücke in der Olchinger Abwehr nutzte und zum 1:0 einschoss. Anschließend blieben die Egenburger spielbestimmend, ohne dabei zu glänzen. Vor der Pause kam man noch mal zu zwei Torchancen zur Kapitän Szczepurek, die der Olchinger Keeper aber beide glänzend parierte.

Nach der Pause hatten die Gastgeber zunächst weiterhin viel Ballbesitz, die Gäste liefen die Egenburger nun aber höher an und wurden generell aktiver. So kamen die Olchinger nun selbst zu ersten Torannäherungen. Auf der Gegenseite fand der VfL weitere Male im glänzend aufgelegten SCO-Torwart seinen Meister. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Hausherren dann dem Spiel vom Donnerstag Tribut zollen, die Kräfte schwanden. So war zum Ende Olching das torgefährlichere Team. Aber entweder fanden sie in Torwart Wagner ihren Meister oder ein anderer Egenburger konnte entscheidend blocken. So blieben am Ende die drei Punkte im Glonntal, hart erkämpft aber nicht unverdient.

Aufrufe: 024.4.2023, 09:22 Uhr
S. NasslAutor