2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Wackers Sportliche Leiter Tim Eibold (links) und der künftige 1. Vorsitzende Thorben Krol (rechts) mit Kevin Großkreutz.
Wackers Sportliche Leiter Tim Eibold (links) und der künftige 1. Vorsitzende Thorben Krol (rechts) mit Kevin Großkreutz. – Foto: SV Wacker Obercastrop

Dzaferoski plaudert Großkreutz' neuen Verein aus - Wacker bestätigt!

Ende Februar war bekannt geworden, dass Ex-Profi Kevin Großkreutz, der seit Sommer 2021 das Trikot des TuS Bövinghausen trägt, mit einem Wechsel liebäugelt.

Den Gang in die Regionalliga wollte der 34-Jährige auf keinen Fall mehr antreten, ein Verbleib im reinen Amateurfußball sollte es sein. Bövinghausen-Boss Ajhan Dzaferoski hat nun ausgeplaudert, dass sich Großkreutz dem Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop anschließen wird.

UPDATE 21.45 Uhr:

Der SV Wacker Obercastrop hat gegenüber FuPa Westfalen soeben den Transfer bestätigt!

"Kevin wird uns im Sommer verlassen. Er wechselt zum SV Wacker Obercastrop in die Westfalenliga. Er hat jetzt eine dumme Rote Karte erhalten und wird uns auch erst einmal fehlen. Wir sehen den Zeitpunkt jetzt als richtig an, um seine Zukunft geklärt zu haben. Er wird gehen und wir wollen für uns alle einen versöhnlichen Abschied. Auch Kevin würde sich sehr gerne mit dem Aufstieg in die Regionalliga verabschieden", so Dzaferoski gegenüber dem "RevierSport".

In der Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" wird Dzaferoski wie folgt zitiert: "Nach meinen Informationen wechselt Kevin im Sommer zu Wacker Obercastrop. Diese Saison spielt er noch bei uns ganz normal zu Ende - als Spieler. Für den Dortmunder Fußball ist das traurig. Aber Kevin hat mir gesagt, dass er kürzertreten möchte. Er möchte sich mehr Zeit für die Familie nehmen. Wir wollen aber auf jeden Fall gute Freunde bleiben. Wir hatten eine schöne, gemeinsame Zeit. Alles ist gut."

Großkreutz, der sich am Sonntag eine verbale Entgleisung erlaubt hatte (O-Ton Großkreutz: „Ich habe keinen persönlich beleidigt. Der Schiedsrichter trägt das auch so ein. Ich hoffe, die sind alle gnädig. Das darf mir nicht passieren.") und frühzeitig mit Rot zum Duschen geschickt wurde, äußerte sich im Laufe des Tages nicht. Von Vereinsseite gab es zunächst kein Statement. Erst am Abend wurde der Transfer offiziell bestätigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV Wacker Obercastrop e.V. (@svwo2965_official)

Aufrufe: 03.4.2023, 16:00 Uhr
sbAutor