2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der DSC 99 hat gleich zum Auftakt untermauert, dass die Rückkehr in die Bezirksliga das Ziel ist.
Der DSC 99 hat gleich zum Auftakt untermauert, dass die Rückkehr in die Bezirksliga das Ziel ist. – Foto: Antje Eichwald

DSC 99 startet mit einem Kantersieg in die Saison

Kreisliga A Düsseldorf: Die drei Aufsteiger blieben zum Auftakt punktlos.

Sofort auf Betriebstemperatur waren die Fußballer des DSC 99 am ersten Spieltag der Kreisliga A Düsseldorf. Beim 7:1-Kantersieg über den ASV Tiefenbroich untermauerte der Bezirksliga-Absteiger die eigenen Ambitionen, um den sofortigen Wiederaufstieg spielen zu wollen.

Das Fehlen des neuen Torjägers Jens Seyfert machte sich auf Seiten den „Club“ nicht bemerkbar, da Johnny Schmidt mit drei Treffern in die Bresche sprang. Ebenfalls torhungrig zeigten sich die Sportfreunde Gerresheim beim überraschend klaren 6:1-Sieg über den SV Oberbilk. „Der Gegner hat auf Fehler gelauert, die wir aber nicht gemacht haben. Nach der Pause haben wir den sich uns bietenden Platz gut genutzt“, sagte Gerresheim Coach Dimitrios Thoidis. Doppeltorschütze Jannik Behrens ersetzte den gesperrten Torjäger Timo Braun bestens.

Vizemeister startet mit Sieg

Auch der amtierende Vizemeister SG Benrath-Hassels kam mit dem 4:1-Sieg über Wersten gut aus den Startlöchern. „Die Jungs haben in der Vorbereitung auch ohne mich gut gearbeitet“, sagte Hassels-Coach Nermin Ramic, der nach dreiwöchigem Urlaub am Samstag direkt von der Autobahn aus zum Platz kam. Die Gäste aus Wersten hielten die Partie vor der Pause noch offen. „Dann hat man aber gemerkt, dass Benrath einfach eingespielter und erfahrener ist“, meinte SVW-Coach Olaf Faßbender. Nichts zu holen gab es am ersten Spieltag für die drei Aufsteiger SV Hilden-Nord, Spielvereinigung Hilden 05/06 und GSC Hellas. Am nächsten dran war noch die Spielvereinigung Hilden 05/06, die beim CfR Links mit 2:0 und 3:2 vorne lag. Links-Joker Simon Manert stach dann in der Schlussphase aber gleich doppelt (87., 90.). Auch Tusa 06 zeigte beim KSC Tesla Comeback-Qualitäten und machte durch Daniel Dix (80., 90.) aus einem 0:2 noch ein 2:2.

Aufrufe: 08.8.2022, 08:30 Uhr
RP / magiAutor