2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Niklas (links) und Robin Drücker greifen beim TSV Victoria Clarholz nochmal an.
Niklas (links) und Robin Drücker greifen beim TSV Victoria Clarholz nochmal an. – Foto: TSV Victoria Clarholz

Drücker-Brüder greifen in Clarholz nochmal an - Hillemeier kommt

Oberligist TSV Victoria Clarholz wird in der kommenden Saison mit einem komplett neuen Torwart-Trio an den Start gehen.

Nach Nils Hahne aus der Bielefelder U19 wurden nun die Torhüter Niklas Drücker (27) und Luis Hillemeier (21) als Neuzugänge vorgestellt. Außerdem greift Stürmer Robin Drücker (25) nochmal an.

"Die Drücker-Brüder haben während Ihrer Laufbahn, u. a. beim damaligen Westfalenligisten SV Spexard, bereits gezeigt, auf höherklassigem Niveau mithalten zu können. Die Brüder sind hoch motiviert, diese Chance nochmals zu ergreifen", erklärt Teammanager Josef Khoury den Wechsel der beiden vom Bezirksligisten Aramäer Gütersloh in den Clarholzer Holzhof. "Wir hatten gute Gespräche mit den Verantwortlichen und sind froh, uns noch einmal auf dem Niveau zeigen zu dürfen", so die Brüder.

Mit Luis Hillemeier (21) wechselt der aktuelle Ersatzkeeper des Ligarivalen Sportfreunde Lotte nach Clarholz. Nach vielen Jahren im NLZ des SC Paderborn 07 machte Hillemeier auch in der U21 die ersten Schritte in der Oberliga (19 Einsätze). Im vorigen Sommer folgte der Wechsel nach Lotte. Dort ist er nur die Nr. 2 und durfte in der laufenden Saison bislang nur dreimal das Tor hüten.

"Die Umstände mit dem langen Weg nach Lotte waren mir zu groß. Die Atmosphäre in Clarholz hat mir in den letzten Jahren immer sehr gut gefallen. Ich war auch letzte Saison schon in Gesprächen mit Clarholz, da hatte es allerdings noch nicht gepasst. Deshalb freue ich mich sehr auf die kommende Saison in Clarholz", so Hillemeier im Zuge der Vorstellung.

"Mit Luis Hillemeier, Nils Hahne und Niklas Drücker haben wir die Torwartpositionen qualitativ stark besetzt und freuen uns auf einen engen Konkurrenzkampf", so Abteilungsleiter Frank Topmöller zu den neusten Verpflichtungen.

Damit ist klar, dass Stammkeeper Luis Ackermann, der im vorigen Sommer vom Regionalligisten SV Lippstadt 08 gekommen war und in der laufenden Saison immer im Tor stand, eine neue Herausforderung suchen wird. Auf Anfrage von FuPa Westfalen erklärt Ackermann: "Ich habe dem Verein frühzeitig mitgeteilt, dass ich den Verein im Sommer verlassen werde, um eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Wohin, steht aber noch nicht fest. Welche Option es schließlich wird, muss ich in der kommenden Zeit entscheiden."

Aufrufe: 05.5.2023, 12:45 Uhr
redAutor