2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Das Gesicht der Mannschaft von Blau Weiß 90 wird sich verändern.
Das Gesicht der Mannschaft von Blau Weiß 90 wird sich verändern. – Foto: Muharrem Yarar

Drei Zusagen - und was noch?

Personalfragen bei Blau Weiß 90 stehen aus

Blau-Weiß 90 steht vor entscheidenden Tagen und Wochen. Wer geht den Weg in die Berlin-Liga mit? Bisher angedacht sind drei Spieler. Und sonst so?

Dass sich Blau Weiß 90 zum Ende der Saison aus der Oberliga zurückzieht, steht bereits seit mehreren Wochen, ja Monaten, fest. Dass Rani Al Kassem und Simon Schrade das Traineramt übernehmen, steht ebenso fest. Beide sollen eine junge hungrige Mannschaft für die Berlin-Liga zusammenstellen und formen. Wichtige Stützen sollten der derzeitige „Übergangs“-Trainer Tobias Göth (derzeit verletzt) und Torhüter Kilian Pruschke (derzeit in einer Pause) werden. Erstgenannter scheint jedoch aufgrund seiner Verletzung andere Optionen in Betracht zu ziehen. Für die nötigen Tore soll Nicklas Struck sorgen, der mit der Empfehlung von über 40 Toren aus der Kreisliga kam und immerhin sechs Treffer in der Oberliga erzielen konnte.

Wer sonst Teil der Mannschaft bleibt, steht noch nicht fest. Jedenfalls wurden noch nicht mehr Vertragsverlängerungen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Und Tobias Göth machte gegenüber der FuWo auch nicht große Hoffnungen, als er von insgesamt drei- fünf Verlängerungen sprach. Mit Romario Hartwig und Patrick Lux gibt es bereits zwei Abgänge. Beide zieht es zum BFC Preussen, werden kommende Saison gegen die Blau Weißen antreten. Weitere Personalien dürften in den kommenden Tagen und Wochen diskutiert werden.

Aufrufe: 06.6.2023, 22:03 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor