2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Michael Panknin (links) hat dem TSV Gersthofen seine Zusage gegeben und wird den Bezirksligisten in der kommenden Saison coachen.
Michael Panknin (links) hat dem TSV Gersthofen seine Zusage gegeben und wird den Bezirksligisten in der kommenden Saison coachen. – Foto: Daniel Worsch

Drei Punkte und ein Trainer für den TSV Gersthofen

Bezirksligist verpflichtet Michael Panknin für die Saison 24/25 +++ Neuburg jubelt über 3:1 gegen den TSV Meitingen +++ Torloses Derby in Hollenbach

Schon vor dem Anpfiff herrschte beim TSV Gersthofen gute Stimmung, denn die Trainerfrage für die Saison 2024/25 ist beim Nord-Bezirksligisten geklärt. Michael Panknin, aktuell noch Spielertrainer beim FC Ehekirchen, übernimmt im Sommer. Dass der 34-Jährige dann in der Bezirksliga arbeiten wird, ist nach dem 4:0-Erfolg gegen den TSV Rain II so gut wie sicher. Und auch der FC Günzburg befindet sich nach dem 3:1-Sieg gegen das Schlusslicht SV Holzkirchen auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt. Ihren zweiten Sieg in Serie feierte die U23 des FC Gundelfingen mit dem 1:0 beim FC Horgau.

Sowohl Admir Omerbegovic im ersten als auch Fabian Bühler im zweiten Durchgang schossen den TSV Gersthofen zu einem 4:0-Erfolg gegen den TSV Rain II. Gegen die harmlosen Gäste waren noch etliche Treffer mehr drin gewesen.
Gersthofen startet furios. Nahezu ungestört konnten Adnan Muminovic und Jermaine Meilinger das frühe 1:0 vorbereiten. Der mutterseelenallein im Strafraum stehende Admir Omerbegovic netzte eiskalt ein. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vertändelten die Rainer den Ball, Robin Widmann roch den Braten und legte für Omerbegovic auf, der souverän zum 2:0 einschoss. Auch nach dem Wechsel spielte nur der TSV Gersthofen. Fabian Bühler erhöhte mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter auf 2:0 und traf mit einem herrlichen Schlenzer zum 4:0. Erst in der 80. Minute wurde Torhüter Michal Potnar das erste Mal gefordert, als er Robin Spieler den Ball vom Fuß pflückte. (oli) Lokalsport Labo
Schiedsrichter: Tobias Feucht (Aichach) - Zuschauer: 104
Tore: 1:0 Admir Omerbegovic (10.), 2:0 Admir Omerbegovic (45.+3), 3:0 Fabian Bühler (55./Foulelfmeter), 4:0 Fabian Bühler (70.)

„So spannend hätte ich es am Ende nicht gebraucht“, schnaufte Trainer Peter Stegner erst einmal durch. Die U23 des FC Gundelfingen hatte gerade mit 1:0 beim FC Horgau gewonnen. Die Gundelfinger starten wie zuletzt sehr konzentriert und waren stets um Spielkontrolle bemüht. Das alles entscheidende Tor sollte noch vor der Pause fallen. Paul Neubieser flankte ins Zentrum Sturmtank Johannes Hauf, der aus kürzester Distanz per Kopf zur Führung für den FCG traf. Wobei Hauf kurz darauf zwei weitere Chancen liegen ließ.
Im zweiten Durchgang vergaben die Gundelfinger einige gute Konterchancen, aber auch Horgau war nun besser in der Partie und hatte kurz vor Schluss den Ausgleich vor Augen. Fabian Tögel prüfte per Freistoß FCG-Torhüter Moritz Bschorer, der den Ball mit den Fingerspitzen an die Lattenoberkante lenkte. (pst) Lokalsport DZ
Schiedsrichter: Johannes Heider (Bissingen) - Zuschauer: 90
Tor: 0:1 Johannes Hauf (37.)

Der VfL Ecknach musste beim SV Wörnitzstein-Berg die erste Pflichtspielniederlage im Jahr 2024 hinnehmen. In einem Spiel, das über weite Strecken auf Augenhöhe stattfand, setzte sich am Ende die effektivere Mannschaft mit 2:0 durch.
Ecknachs Spielertrainer Angelo Jakob hatte vor der Partie die Defensivarbeit in den vergangenen Wochen gelobt, diesmal lief aber bereits nach zwei Minuten einiges schief. Maximilian Bschor konnte ungehindert in den Strafraum flanken, wo die Kugel an Freund und Feind vorbei den Weg zum langen Pfosten fand. Bobinger bedankte sich und nickte zur Führung ein. Ecknach wollte sofort antworten, konnte seine Chancen durch Moritz Piller und Benedikt Huber aber nicht nutzen. Das Spiel blieb in der Folge intensiv, aber ohne echte Torchancen auf beiden Seiten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit Blerand Kurtishaj seine starke Leistung körnte und zum 2:0 traf. (jng) Lokalsport AN
Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel (Ingolstadt) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Dominik Bobinger (2.), 2:0 Blerand Kurtishaj (72.)

Große Sprünge machte Yunus Erdal (Mitte) beim 3:1-Sieg des VfR Neuburg gegen den TSV Meitingen.
Große Sprünge machte Yunus Erdal (Mitte) beim 3:1-Sieg des VfR Neuburg gegen den TSV Meitingen. – Foto: Daniel Worsch

Der VfR Neuburg hat eine Reaktion auf die 1:3-Niederlage beim TSV Gersthofen gezeigt und den TSV Meitingen mit 3:1 besiegt. Die Lilaweißen erwischten den besseren Start und gingen durch den strammen Schuss von Nikolai Krzyzanowski in Führung. Pech hatten die Meitinger, dass Michael Meir seine drei Chancen nicht nutzen konnte, die größte war der Lattenkrachter kurz nach Wiederanpfiff. Zwei Minuten später erhöhten die Neuburger durch Yunus Erdal auf 2:0.
Hoffnung keimte beim TSV auf, als Mathias Heckel völlig frei zum Anschlusstreffer einschob. Nun drückten die Meitinger auf den Ausgleich. Doch eine Viertelstunde später stand Marcel Mehl nach einer Freistoßflanke von Sebastian Habermeyer im Fünfmeterraum frei und markierte das 3:1. Dabei blieb es, weil Neuburgs Keeper Nils Lahn in der Nachspielzeit noch einen an Samuel Jung verschuldeten Foulelfmeter entschärfte. (jh) Lokalsport NR
Schiedsrichter: Luca Berger (Höchstädt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Nikolai Krzyzanowski (15.), 2:0 Yunus Erdal (49.), 2:1 Mathias Heckel (60.), 3:1 Marcel Mehl (76.)
Besondere Vorkommnis: Raphael Mahler (TSV Meitingen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Nils Lahn (90.+3).

Gegen das Schlusslicht SV Holzkirchen feierte der FC Günzburg einen nie gefährdeten 4:1-Heimerfolg. Die Günzburger zeigten sich mental voll auf der Höhe und auch taktisch gut eingestellt. Von Beginn an ließen sie souverän Ball und Gegner laufen. So ließ das Führungstor nicht allzu lange auf sich warten. Eine Braun-Ecke erreichte Maximilian Lamatsch und der Torjäger köpfte mit einem Aufsetzer ein. Mit dem 2:0 von Tim Paulheim war die Sache eigentlich schon durch.
Auch nach dem Seitenwechsel vermittelten die Rieser zu keiner Zeit den Eindruck, als könnten sie die Sache wenden. Günzburg kontrollierte die Begegnung und musste nur auf weitere Patzer des Gegners warten. Und so steuerte Maximilian Lamatsch noch seine Tore zwei und drei bei. Einziger Kritikpunkt am Spiel der Günzburger war das Gegentor, das Holzkirchens Spielertrainer Philipp Buser zum zwischenzeitlichen 3:1 gelungen war. (ica) Lokalsport GZ
Schiedsrichter: Tobias Sing (Dillingen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Maximilian Lamatsch (17.), 2:0 Tim Paulheim (27.), 3:0 Maximilian Lamatsch (60.), 3:1 Philipp Buser (77.), 4:1 Maximilian Lamatsch (84.)
Rote Karte: Joshua Zwickel (80./SV Holzkirchen)

Weder Hollenbachs Jonas Ruisinger (links) noch der Griesbeckerzeller Christoph Sturm konnten sich im Derby durchsetzen. Die Partie endete torlos.
Weder Hollenbachs Jonas Ruisinger (links) noch der Griesbeckerzeller Christoph Sturm konnten sich im Derby durchsetzen. Die Partie endete torlos. – Foto: Wilhelm Baudrexl

Ein Remis der unspektakulären Art sahen die Fans beim Aufeinandertreffen des TSV Hollenbach und des SC Griesbeckerzell. Beide Teams begannen vorsichtig, keiner der beiden Kontrahenten wollten unnötiges Risiko eingehen. Pech hatte Hollenbachs Silvio Sebalj, der kurz vor der Pause seine Chance nicht verwertete und kurz darauf verletzt ausgewechselt werden musste.
Wer sich nach der Pause ein spannenderes Derby erhofft hatte, sah sich getäuscht. Keiner wollte den vielleicht entscheidenden Fehler begehen. So dauerte es auch bis zur 58. Minute, ehe es erstmals wieder etwas Torgefahr zu sehen gab. Nach einer Ecke von Raoul Leser köpfte Samuel Higl nur knapp über die Zeller Querlatte. In der 68. Minute hatte der SCG seine beste Chance des Spiels, als Marius Kefer den Ball am Fünfmeterraum nur um wenige Zentimeter verfehlte. TSV-Spielertrainer Daniel Zweckbronner war hinterher nicht unzufrieden: „Wir wollten aus den letzten drei Partien sieben Punkte holen, das ist uns gelungen. Wir können mit dem Remis leben.“ (nzf) Lokasport AN
Schiedsrichter: Alexander Maier (Augsburg) - Zuschauer: 220

Aufrufe: 029.3.2024, 18:38 Uhr
Walter BruggerAutor