2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neu beim FSV Wiesbaden: Yunus Özkan (links), Ramazan Sakar (Mitte) und Dennis Rothenbächer (rechts).
Neu beim FSV Wiesbaden: Yunus Özkan (links), Ramazan Sakar (Mitte) und Dennis Rothenbächer (rechts). – Foto: Alexander Grubbe (2), Michael Wolff

Drei Neue für den FSV Wiesbaden

Kreisoberliga-Aufsteiger verpflichtet Ramazan Sakar und Yunus Özkan vom SC Klarenthal und holt Dennis Rothenbächer als neue Nummer Eins

Wiesbaden. Am Wochenende hat der FSV Wiesbaden auch rechnerisch den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga Wiesbaden klargemacht. Nun vermeldet der FSV die ersten Neuzugänge.

Vom SC Klarenthal wechseln Yunus Özkan und Ramazan Sakar zum FSV. Außerdem kommt Torhüter Dennis Rothenbächer (Fortuna Mombach). Das gab der Verein am Dienstag auf seinen sozialen Medien bekannt.

Sakar: "Zeit für einen Tapetenwechsel"

"Beim FSV spielen mit Tomas Krajc und Lukas Reinhard zwei gute Freunde von mir, mit denen ich gerne zusammenspielen möchte. Klarenthal ist mein Herzensverein, aber ich war der Meinung, dass ein Tapetenwechsel zur kommenden Saison nicht schlecht wäre", kommentiert Sakar die Beweggründe für den Wechsel. Sollte der SC Klarenthal die Klasse halten, würde er nächste Saison gleich als Gegner wieder gegen "seinen" SCK auflaufen, für den er in der laufenden Spielzeit 29 Treffer in 24 Spielen erzielte. "Das wird sicher ein komisches Gefühl sein, als Gegner im Zwinger aufzulaufen", sagt Sakar über seinen Wechsel.

Noch mehr Durchschlagskraft mit Sakar

Sein künftiger Trainer Cem Yilmaz sagt über Sakar: "Er hat in dieser Saison gezeigt, was er kann. Er ist torgefährlich, macht abwer auch gute Wege in der Defensive. Er wird uns vorne noch mehr Durchschlagskraft bringen". Einen klassischen Neuner habe der FSV seit dem Abgang von Airidas Rasymas nicht mehr in seinen Reihen gehabt, sagt Yilmaz.

Dem es nun auch in Verbund mit Teammanager Deniz Bilgen gelang, Sakars Teamkollegen Özkan zu verpflichten: "Wir wollten ihn schon im letzten Jahr holen. Er ist jung, technisch stark und wird unser Mittelfeld verstärken", sagt Yilmaz.

Zudem kommt mit Dennis Rothenbächer eine neue Nummer Eins. In Wiesbaden blickt der höherklassig erfahrene Keeper unter anderem auf Stationen beim Türkischen SV, Biebrich 02 und dem SV Niedernhausen zurück. "Mit seiner Erfahrung eine echte Verstärkung. Er ist auch stark mit den Füßen, kann also auch eine Art Libero spielen", sagt Yilmaz.

Ziel für die KOL: Top Fünf

Die Transfers untermauern, dass der FSV als künftiger Aufsteiger in der KOL nicht nur gegen den Abstieg spielen will. Im Gegenteil: Unter die Top Fünf solle es schon gehen, lässt Yilmaz durchblicken. 80 Prozent des aktuellen Kaders habe bereits zugesagt. Zudem könnte noch ein Co-Trainer kommen.

Aufrufe: 010.5.2023, 12:00 Uhr
Philipp DurilloAutor