2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
Sparkasse

Drei Fragen an ... Marius Wilms

Der Torjäger aus Meckelfeld im FuPa-Interview.

Marius Wilms ist mit 19 Jahren und 10 Treffern nicht nur einer der jüngsten, sondern auch einer der Toptorjäger in der Landesliga Lüneburg. Nach seiner Jugendzeit beim FC St. Pauli schloss er sich dem TV Meckelfeld an und fühlt sich dort sehr wohl. Gegenüber FuPa verriet der junge Angreifer seine sportlichen Ziele.

1. Welche Ziele wird der TVM diese Saison mit dir erreichen?
Unser klares Ziel in dieser Saison ist die Klasse zu halten. So wie es momentan aussieht, können wir als Team ohne Druck auflaufen und einfach Spaß auf dem Platz haben. Wir haben einige junge Spieler, natürlich sind die alle heiß auf die oberen Plätze, aber wir gucken von Spiel zu Spiel und geben unser Bestes! Mein persönliches Ziel war vor der Saison unter die ersten Fünf zu kommen, um nächste Saison den Aufstieg ins Visier zu nehmen! Wir haben einen guten Kader aber sind noch lange nicht am Limit, und das macht die Sache spannend.
2. Welche Rolle hast du im Team inne?
Meine Rolle im Team ist relativ einfach zu beschreiben. Ich bin Stürmer und mein Job ist es Tore zu schießen und Tore vorzubereiten. Sicherlich bin ich Leistungsträger und habe mir durch meine Leistungen in der vergangenen Zeit beim TVM Respekt in der Mannschaft erarbeitet. Ich versuche natürlich meine Erfahrungen aus der Zeit von Pauli an meine Mitspieler weiterzugeben und es ist schön zu sehen, wenn wir dadurch als Team eine positive Entwicklung auf dem Platz zeigen können! Ich fühle mich hier sehr wohl, weil wir ein Team sind, und dazu gehört das Trainerteam, unser Manager und alle darum herum, die man beim Training trifft. Auch die, die man bei jedem Auswärtsspiel im Bus sieht. Ich denke, so etwas gibt es selten hier im Landkreis und das macht uns aus!

3. Wieso hast du dich nach deiner Jugendzeit beim FC St. Pauli für Meckelfeld entschieden?
Ich habe mich aus dem Grund für den TVM entschieden, weil ich einige Jungs aus früheren Zeiten kannte. Mit den Meisten spiele ich jetzt zusammen in der ersten Herren. Ich wusste, dass der 98er Jahrgang eine gute Truppe war, die in der Niedersachsenliga attraktiven Fußball gespielt hat. Und da ich aus Zeitmangel beim FC St. Pauli aufgehört habe, hat das mit den Trainingszeiten auch gut gepasst. Mich freut es sehr, dass der Kern von unserer Jugendmannschaft jetzt für die erste Mannschaft aufläuft.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-lueneburg

Aufrufe: 025.11.2017, 10:00 Uhr
Patrick EhlersAutor