2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: imago / Eibner

Dopingverdacht gegen Akteur des Regionalligateams des 1. FSV Mainz 05

Bekommt der Bahlinger SC drei Punkte am grünen Tisch?

Die Regionalligapartie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 II und dem Bahlinger SC am 28.08.2022 entschied die Bundesliga-Nachwuchsmannschaft knapp mit 2:1 für sich. Dieses Ergebnis könnte nun nach einem positiven Dopingtest bei einem Akteur der Mainzer zu Gunsten des BSC geändert werden.

Was war passiert? An jenem 28. August 2022 wurde im Anschluss des Spiels bei einigen Spielern Dopingkontrollen durchgeführt. "Bei dem Mainzer Vertragsspieler Keanu Kraft wurde hierbei die auf der Doping-Verbotsliste stehende Substanz Carboxy-THC, die zur Substanzgruppe der Cannabinoide zählt, in einer über der Entscheidungsgrenze liegenden Menge nachgewiesen. Der Spieler hat auf die Analyse der B-Probe verzichtet. Gegen den Vertragsspieler wurde ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet", lautet es in einer Pressemitteilung der Regionalliga Südwest GbR.

Der Bahlinger SC hat aufgrund des positiven Dopingbefunds zwischenzeitlich Einspruch gegen die Wertung des Spiels beim Sportgericht eingelegt.

Kraft kam zuletzt am 04.09.2022, also eine Woche nach dem vorgeworfenen Dopingvergehen, im Spiel gegen den SV Eintracht Trier 05 zum Einsatz. Insgesamt stand der 19-jährige Defensivspieler fünf Mal in dieser Saison für die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 auf dem Platz.

______________________________________________

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 019.10.2022, 07:04 Uhr
PM / joc / asAutor