2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Dominik Klann (links in Rot) wechselt zum 1. FC Bocholt.
Dominik Klann (links in Rot) wechselt zum 1. FC Bocholt. – Foto: Arno Wirths

Dominik Klann wird nach Ahlen-Leihe nicht nach Verl zurückkehren

Drittligist SC Verl hatte im vorigen Sommer den 23-jährigen Dominik Klann verpflichtet.

Der langjährige Spieler des SC Preußen Münster (U19-Bundesliga, Westfalenliga und Regionalliga) konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde im Winter an RW Ahlen ausgeliehen. Zu einer Rückkehr kommt es nicht, wie der SC Verl nun mitteilt. Klann schließt sich dem Regionalligisten 1. FC Bocholt an.

"In beidseitigem Einvernehmen haben der Sportclub Verl und Mittelfeldspieler Dominik Klann den bestehenden Vertrag aufgelöst", schreibt der SC Verl in seiner Pressemitteilung.

In Bocholt ist die Vorfreude auf den gebürtigen Essener, der viele Jahre beim FC Schalke 04 ausgebildet wurde, groß. „Wir haben mit Dominik Klann einen für sein Alter sehr erfahrenen Spieler gewinnen können. Schließlich hat er schon Dutzende Regionalliga- und einige Drittliga-Spiele absolviert. Zudem ist Dominik durch seine Jugendzeit in Münster und auf Schalke sehr gut ausgebildet. Er wird unser zentrales Mittelfeld sehr verstärken. Dominik ist durch seine Art, Fußball zu spielen, schon ein Führungsspieler. Bei uns soll er den nächsten Schritt machen und auf dem Platz noch mehr sprechen und seine Nebenleute führen. Wir sind sehr glücklich, Dominik für uns gewinnen zu können", so Dietmar Hirsch, neuer Trainer des 1. FC Bocholt.

Klann sagt: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des 1. FC Bocholt haben mir von Anfang an ein richtig gutes Gefühl gegeben und mich von der Ausrichtung des Vereins überzeugt. Ich freue mich, sehr bald endlich auf dem Platz loslegen zu dürfen und werde jeden Tag alles geben, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können.“

________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 015.5.2023, 20:05 Uhr
redAutor