2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jim-Patrick Müller hat seinen Vertrag bei der DJK Vilzing verlängert.
Jim-Patrick Müller hat seinen Vertrag bei der DJK Vilzing verlängert. – Foto: Simon Tschannerl

Jim-Patrick Müller verlängert in Vilzing

Die Kaderplanungen des Fußball-Bayernligisten DJK Vilzing für die kommende Spielzeit befinden sich auf der Zielgeraden.

In diesen Tagen hat mit Offensivkraft Jim-Patrick Müller (32) ein wichtiger Spieler seine Zusage für die nächste Saison gegeben, was für die Schwarzgelben einem weiteren großen Schritt gleichkommt.

"Jimi ist nun seit fast eineinhalb Jahren Teil der Mannschaft, er hat sich schnell eingelebt und wurde unmittelbar zu einem absoluten Leistungsträger. Uns freut es sehr, dass wir ihn auch kommende Spielzeit in unseren Reihen haben", so Vilzings Leiter Sport Roland Dachauer über den sympathischen Ex-Hachinger, der in dieser Spielzeit bislang einer der drei Topscorer ist bei den Huthgartenkickern. "Wir haben noch ein paar kleinere Baustellen zu klären, aber insgesamt sehen wir uns schon recht gut aufgestellt", gibt Dachauer ein paar Einblicke in den aktuellen Stand der Personalplanungen.

Der 32-Jährige, der in seiner Vita schon 364 Spiele stehen hat und dabei auf 77 Tore und 18 Assists kommt, kann schon viel höherklassige Erfahrung vorweisen. Unter anderem schnürrte er von 2011 bis 2014 die Fußballschuhe für den SSV Jahn Regensburg. In der Saison 2012/2013 kam er für das Team aus der Domstadt auf 16 Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte dabei vier Treffer. In der 3. Liga (2011/2012 und 2013/2014) erzielte er für den Jahn in zwei Spielzeiten 13 Treffer. Nach ein paar Jahren, wo er seine Torgefahr nicht mehr so entfalten konnte, fand er bei der SpVgg Unterhaching ab der Saison 2016/2017 wieder zu alter Stärke zurück. In der Regionalliga und in der 3. Liga brachte er es für die Oberbayern auf 16 Treffer. Nach seinem Wechsel zur DJK Vilzing in der abgebrochenen Coronaspielzeit avancierte er von Beginn dieser Saison an zum absoluten Leistungsträger In 27 Einsätzen erzielte er starke 15 Treffer und bereitete acht weitere Tore vor. Damit ist der Verbleib von Müller ein ganz wichtiger Meilenstein für die Zusammenstellung des DJK-Kaders für die Saison 2022/2023, in der die Huthgartenkicker gerne in der Regionalliga an den Start gehen möchten.

In der Pressemitteilung lässt die DJK weiter verlauten: "Aktuell haben wir zum heutigen Zeitpunkt bei 20 Spielern Planungssicherheit, darunter sind aber auch drei langzeitverletzte Spieler, das macht die Planungen nicht einfacher. Aber wir sind sehr zuversichtlich, auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe stellen zu können", so Dachauer abschließend.

Aufrufe: 03.5.2022, 18:30 Uhr
PM / Thomas MühlbauerAutor