2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Geiger wechselt von der DJK Ammerthal zum ASV Cham
Manuel Geiger wechselt von der DJK Ammerthal zum ASV Cham – Foto: Jürgen Kreipl/ASV Cham

Manuel Geiger wechselt zum ASV Cham

Der Bayernligist sichert sich die Dienste des Ammerthaler Stürmers. In ihm ruhen große Hoffnungen.

Der ASV Cham kann den nächsten vielversprechenden Transfer vermelden. In einer Mitteilung des Vereins heißt es, dass man sich die Dienste von Manuel Geiger, von der DJK Ammerthal sichern konnte.

Der 23-Jährige lief in den letzten beiden Spielzeiten für den Ligakonkurrenten aus Ammerthal auf. Hierbei erzielte er in 30 Spielen, drei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Seine fußballerische Ausbildung in der Jugend durchlief er beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, wo er unter anderem in der U 15 und U 17 Bayernliga zum Einsatz kam. Zur A-Jugend wechselte er zum TV Schierling, wo er in der Bezirksoberliga zum Einsatz kam. Seine erste fußballerische Station im Herrenbereich war ebenfalls beim TV Schierling, für die er in der Bezirksliga West in 15 Spielen acht Treffer erzielte (2016/2017). Nach dem Abstieg des TV zeigte er seine ganze Qualität, die er im Sturm besitzt. In der Kreisliga Landshut schoss er für die Schierlinger in 26 Spielen 31 Treffer. So wurde sein ehemaliger Jugendverein SSV Jahn Regensburg wieder auf ihn aufmerksam, zu dem er schlussendlich hin wechselte und während der Saison 2018/2019 in der Bayernliga zum Einsatz kam. In zwei Jahren absolvierte er hier 34 Spiele und traf dabei fünf Mal ins gegnerische Tor. Nun zieht es ihn zur Saison 2022/2023 zum ASV Cham. Bei den Rot-Weißen freut man sich auf den Neuzugang.

ASV-Trainer Faruk Maloku lässt in der Vereinsmitteilung wissen: "Manuel ist ein toller und bodenständiger Junge. Seine menschliche Art passt perfekt nach Cham. Mit ihm bekommen wir einen fleißigen, mannschaftsdienlichen Stürmer. Uns freut es sehr dass Manuel bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Nach dem uns viele offensive Spieler verlassen haben, ist uns mit Manuel ein wichtiger Mosaikstein für unser Mannschaftsgefüge in der Offensive geglückt." Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl fügt dazu an, dass man nach den Abgängen von Medineli und Lieder gerade in der Offensive Handlungsbedarf hatte und Geiger das Angriffspiel des ASV sicherlich befeuern wird. Zumal dies sowieso eine große Baustelle des ASV in dieser Saison war. Auch Geiger selbst sagt, dass er heiß auf das Engagement beim ASV ist uns sich auf die Zeit in der Kreisstadt freut. Geiger unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis 30. Juni 2024.

Aufrufe: 05.6.2022, 06:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor