2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Werner Scholz, Bernd Ahrnsen

Dinklage mit einem starken 3:0 Auswärtssieg

GW Mühlen zuhause ohne Punkte

Bjarne Korte stellt den Endstand in der 93. Minute her

GW Mühlen ist etwas besser in die Partie gekommen, Dinklage hatte noch nicht den nötigen Zugriff. Die erste Chance hatte dann aber Dinklage durch Dödtmann. Averdam hatte zuvor auf Dödtmann abgelegt.

In der 29. und 34. Minute dann eine Doppelchance durch Willenbrink für GW, zunächst mit einem Kopfball und später mit einem Schuss aus der Drehung, der sein Ziel knapp verfehlt.

So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Während es vor der Pause noch ein ziemlich zähes Spiel war, wurde es nach der Pause dann interessanter.

Dinklage kommt mit ordentlich Schwung aus der Kabine und bekommt durch Dödtmann auch gleich die erste Chance in der 47. Minute. Aus dieser Chance erwächst dann eine Ecke, die zu einem Strafstoß für Dinklage führt. Steffen Espelage konnte diese Chance jedoch nicht nutzen.

In der 52. Minute hat GW dann die Riesenchance auf die Führung. Jan Rohe kann aber noch gegen Westermann klären. Kurz darauf, in der 55. Minute, die nächste Chance für für GW durch Pöhlking.

Die nächsten Chancen dann wieder auf Seiten von Dinklage, Espelage und der eingewechselte Kühling können diese Chancen aber nicht nutzen. Es ging rauf und runter. Halbzeit zwei war ein richtig gutes Landesligaspiel mit einer Vielzahl an Torchancen.

Nach einer tollen Vorarbeit von Thomas Wulfing und Bastian Dödtmann konnte Barz dann endlich eine Chance nutzen und zum 1:0 für Dinklage treffen. Der Wirkungstreffer dann nur 2 Minuten später. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld trifft Steffen Espelage mit dem Kopf zum 2:0. Von diesem Tor hat sich Mühlen dann nicht mehr erholen können.

Kurz nach diesem Doppelschlag musste Tom Ungemach dann noch mit einer gelb roten Karte den Platz verlassen. Die Messe war gelesen.

Durch einen Konter dann noch das 3:0 durch Korte.

Dinklage hat sich nach einem schlechten Start in die Saison gekämpft und ist jetzt schon das 3. Spiel ohne Niederlage. Nächste Woche sind 3 Punkte gegen das Schlusslicht Steinfeld sicherlich fest eingeplant. Jedoch hat diese Saison bisher gezeigt, dass hier jeder jeden schlagen kann.

Mühlen haderte nach der Niederlage noch etwas mit der mangelnden Chancenauswertung seinerseits und ärgerte sich über eine eigentlich unnötige Niederlage, weil man das bessere Spiel eigentlich bei sich gesehen hatte.

Aufrufe: 011.9.2022, 20:17 Uhr
Guido BrenneckeAutor