2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Resultat egal: Der FC Dietikon wollte am letzten Spieltag vor allem feiern - und der Partystimmung tat auch die 2:3-Niederlage gegen Windisch keinen Abbruch.
Resultat egal: Der FC Dietikon wollte am letzten Spieltag vor allem feiern - und der Partystimmung tat auch die 2:3-Niederlage gegen Windisch keinen Abbruch. – Foto: Facebook / Fussball-Club Dietikon
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Dietikon feiert trotz Niederlage - Unterstrass kassiert Klatsche

2. Liga interregional, Gruppe 3: 30. Runde

Am letzten Spieltag der Interregio-Gruppe 3 setzte es für Aufsteiger Dietikon eine knappe Niederlage ab. Auch Unterstrass verlor, während Red Star und Regensdorf immerhin noch zu einem Remis kamen.

Unterlegen: Dietikon kann trotz Niederlage feiern
Meister Dietikon hat im letzten Spiel der Saison vor heimischer Kulisse eine 2:3-Niederlage gegen Windisch kassiert. Trainer Tarone hatte zahlreiche Reservisten auflaufen lassen. "Das Resultat war unbedeutend. Das Feiern stand im Mittelpunkt", schreibt der Verein auf seiner Facebook-Seite.

Die Limmattaler zeigten sich denn auch trotz des enttäuschenden Ergebnisses in Partylaune. Viele Fans waren auf die Dietiker Doranu gekommen, um den Aufstieg des FCD ausgiebig zu feiern. Neben der Vereinsführung um den Präsidenten Claudio Lorenzet war auch Stadtpräsident Roger Bachmann, selbst enthusiastischer Fussballfan, vor Ort.

Nun folgt nächsten Samstag, am 24. Juni um 16 Uhr, noch das Qualifikationsspiel der 2. Liga interregional für den Schweizer Cup. Dietikon trifft auswärts auf Kantonsrivale Thalwil, den Dritten der Interregio-Gruppe 5.

Geteilt: Unentschieden für Regensdorf im vorläufig letzten Interregio-Auftritt
Der FC Regensdorf verabschiedet sich mit einem 2:2 gegen Schöftland aus der 2. Liga interregional. Die Furttaler müssen als Vorletzter mit einem Punktetotal von 20 Zählern absteigen.

Das letzte Spiel verlief in bescheidenem Tempo. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften eine offensiv mässige Leistung, ehe Regensdorf kurz vor dem Pausenpfiff doch noch in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel drehten die Schöftler auf der heimischen Rütimatten auf und lagen auf einmal mit 2:1 in Front. Regensdorf reagierte aber vehement und kam nach einigen vergebenen Grosschancen zum 2:2-Ausgleich.

Nullnummer: Red Star mit Remis zum Abschluss
In einer torlosen Partie trennten sich der FC Red Star und Liestal 0:0. Das Unentschieden reichte den Stadtzürchern aber immerhin, um die Baselbieter hinter sich zu lassen und so den vierten Platz in der Abschlusstabelle zu sichern.

Damit kriegt auch Red Star die Chance, sich in der Qualifikationsrunde der 2. Liga interregional für die Hauptrunde des Schweizer Cups zu qualifizieren. Die Stadtzürcher treffen am kommenden Wochenende auswärts auf Signal FC Bernex-Confignon.

Kassiert: Unterstrass mit Klatsche zum Abschluss
Der Saisonabschluss ist dem FC Unterstrass missglückt. Die Stadtzürchern aus dem Kreis 6 mussten sich auswärts in Pratteln gleich mit 2:4 geschlagen geben.

Trotzdem kann der FCU auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Trainer Robert Hüsser wurde nach der Partie gebührend verabschiedet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Unterstrass (@steichluppe)

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 018.6.2023, 23:04 Uhr
Eric FuchsAutor