2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Leader Pielenhofen (rechts) und Schlusslicht Beratzhausen – unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen beider Teams vorm Saisonendspurt nicht sein.
Leader Pielenhofen (rechts) und Schlusslicht Beratzhausen – unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen beider Teams vorm Saisonendspurt nicht sein. – Foto: Klaus Völkl

Die „Zweier“ wartet mit zehn Matches an Ostern auf

20./21. Spieltag: Pielenhofens nächster Schritt Richtung Meisterschaft in Dietfurt? +++ Holzheim vor gleich zwei hohen Hürden +++ Breitenbrunn bekommt es mit Painten zu tun

Ein wegweisendes Osterwochenende steht bevor! Fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Widersacher bei einem absolvierten Spiel weniger: Der FC Pielenhofen-Adlersberg hat in Sachen Meisterschaft alle Trümpfe in der Hand. Ostermontag reist der Leader ins Altmühltal nach Dietfurt. Verfolger Ponholz ist zeitgleich in Holzheim zu Gast. Der Dritte Undorf muss bereits am Karsamstag ran, und zwar ebenfalls gegen Holzheim. Insgesamt werden am Samstag vier Partien des 20. Spieltags nachgeholt.

Am Ostersamstag werden folgende Partien nachgeholt:

SG Painten – TV Riedenburg (14 Uhr; Hinspiel: 0:1)
SC Sinzing – TSV Dietfurt (14 Uhr; Hinspiel: 0:2)
ASV Undorf – ASV Holzheim (15.15 Uhr; Hinspiel: 1:1)
SC Lorenzen – SV Töging (16 Uhr; Hinspiel: 1:3)


Der 21. Spieltag am Ostermontag:


Hinspiel: 0:5. Das Hinrundenduell mit dem SC Lorenzen (11., 22 Punkte) hat Riedenburg (6., 26) noch in böser Erinnerung. Wiedergutmachung leisten ist folglich das Credo für Montag. Der Jahresauftakt endete für beide Mannschaften in einem „Nuller“. Wer wohl die ersten Punkte in 2023 einsackt?


Hinspiel: 2:1. Breitenbrunn (4., 29) ist am Samstag bereits im Einsatz, Painten (9., 25) nicht – wie wird sich das kräftemäßig auf dieses Duell am Montag auswirken? Tabellarisch möchte der SVB, der vor Wochenfrist klar in Ponholz verlor, seine Verfolgerrolle beibehalten bzw. festigen. Während Painten den nächsten großen Schritt Richtung Liga-Erhalt gehen kann.


Hinspiel: 1:5. Den 3:0-Heimsieg über Breitenbrunn im Rücken, werden die Ponholzer (2., 32) alles daran setzen, beim klaren Underdog Holzheim (12., 14) nachzulegen. „PiPo“ ist klarer Favorit und möchte dieser Rolle gerecht werden. Zumal im Aufstiegsrennen Ausrutscher ab sofort tunlichst zu vermeiden sind.


Hinspiel: 0:1. Keine Frage: um irgendwie noch das „Wunder direkter Klassenerhalt“ zu stemmen, ist Beratzhausen (13., 12) diesem Lokalduell zum Siegen verdammt. Wobei es im Grunde für die Eglmeier-Elf nur noch darum gehen dürfte, den aktuellen Relegation Holzheim noch abzufangen. Gegen das fast gerettete Hemau (7., 25) darf von einem umkämpftes Match ausgegangen werden.


Hinspiel: 0:3. Auftakt geglückt: der 3:0-Heimsieg über Beratzhausen war nach dem Jahreswechsel der erste Schritt Richtung Meisterschaft für Pielenhofen-Adlersberg (1., 37). Die Truppe ihres scheidenden Trainerduos Schneider/Huber hat alles in der eigenen Hand, darf aber nicht nachlassen. Folglich sollten auch Gastspiel beim TSV Dietfurt (10., 23) drei Punkte her. Der Gastgeber will den Pielenhofenern jedoch sicherlich ein Strich durch die Rechnung machen.


Hinspiel: 0:4. Der Aufsteiger spielt als Rangfünfter (28) eine sehr positive Runde, steht dicht vorm Klassenerhalt. Und gewann auch gegen Painten. Da wird sich Sinzing (8., 25) vorsehen müssen. Sicherlich werden die Gäste auf Sieg spielen, um nach Punkten mit den Altmühlstädtern gleichziehen zu können.

Aufrufe: 06.4.2023, 17:00 Uhr
Florian WürtheleAutor