2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der 19-jährige Luis Oliver Schultz trägt in der kommenden Saison das Schwicker Trikot.
Der 19-jährige Luis Oliver Schultz trägt in der kommenden Saison das Schwicker Trikot. – Foto: SpVgg Erkenschwick

SpVgg Erkenschwick macht zwei Sommerneuzugänge bekannt

Oberligist SpVgg Erkenschwick verstärkt sich zur kommenden Saison im Mittelfeld.

Vom Niederrhein-Oberligisten TVD Velbert wechselt der 23-jährige Leon Bachmann ins Stimbergstadion. Der 19-jährige Luis Oliver Schultz befindet sich aktuell im ersten Seniorenjahr beim Westfalenligisten Lüner SV und kehrt zu seinem Jugendverein zurück.

Bachmann ist im defensiven Mittelfeld zuhause und hat bislang 52 Partien in der Oberliga Niederrhein absolviert. Ausgebildet wurde der gebürtige Kasseler u. a. beim FC Schalke 04 und RW Oberhausen (U17- und U19-Bundesliga). „Ein guter Sechser. Ein stabiler Spieler, der uns weiterhilft", so Coach Magnus Niemöller gegenüber der Lokalpresse "Stimberg Zeitung" über den Neuzugang, der künftig wohl eine Fahrgemeinschaft mit seinem alten Schulkumpel Philip Breilmann bilden wird. Beide wohnen in Gelsenkirchen und kennen sich schon lange.

Der Ex-Schwicker Jugendspieler Schultz gehört trotz seines jungen Alters bereits zu den Leistungsträgern beim Lüner SV. In der laufenden Saison hat er 18 Partien absolviert. Bereits in der U15 und U17 spielte der Mittelfeldspieler am Stimberg, bevor er zum VfB Waltrop in die U19-Westfalenliga wechselte. "Wir freuen uns auf einen jungen und ambitionierten Spieler mit Stallgeruch", heißt es von Vereinsseite.

Weitere Neuzugänge sollen in Kürze vorgestellt werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Spvgg. Erkenschwick 1916 e.V. (@spvgg.erkenschwick)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Spvgg. Erkenschwick 1916 e.V. (@spvgg.erkenschwick)

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 015.4.2024, 18:15 Uhr
redAutor