2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Pascal Weber traf beim 2:0-Erfolg des KFC Uerdingen
Pascal Weber traf beim 2:0-Erfolg des KFC Uerdingen – Foto: Sascha Hohnen

Die Stimmen zum KFC gegen 1. FC Kleve

Der KFC Uerdingen setzt sich in der Oberliga Niederrhein gegen den 1. FC Kleve durch und gewinnt mit 2:0.

Nach dem Pokalhighlight unter der Woche erzielte der KFC Uerdingen einen 2:0-Sieg gegen den 1. FC Kleve. Die Uerdinger Stimmen zum Spiel.

Gesperrter Interimstrainer Levan Kenia

„Ich habe das Spiel von der Tribüne aus verfolgt. Es war ein sehr gutes Spiel nach diesem schwierigen Pokalspiel. Es war schwer, sich so schnell wieder umzustellen. Wir haben gut angefangen und durchgezogen, guten Fußball gespielt und unsere Chancen genutzt. Am Ende können wir noch zwei, drei Tore schießen, aber das ist unser Manko. Am Ende reichen die zwei Tore und ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wir hatten rotiert, weil ich das in einer englischen Woche sinnvoll finde. So ist jeder motiviert und kämpft für die Mannschaft.“

KFC-Kapitän Florian Abel

„Der Wille war entscheidend. Wir wollten heute mit aller Macht gewinnen, haben seriös gespielt, auch wenn man zwischendurch gemerkt hat, dass die Kraft was nachgelassen hat. Mit der 1:0-Führung zur Pause waren wir sehr zufrieden, danach haben wir etwas den Ball abgegeben. Aber heute waren nu die drei Punkte wichtig. Es war eine gute Woche, ich bin zufrieden.“

Torschütze Pascal Weber

„So ist Fußball, das kann man manchmal nicht erklären. Mittwoch hatte ich vielleicht etwas zu viel Zeit, heute musste ich nicht nachdenken, nur den Kopf hinhalten. Mittwoch, das war sicher eine meiner schlimmsten vergebenen Chancen, da aber ich schon zwei, drei Tage gebraucht, aber die Jungs und das Trainerteam haben mich sofort super aufgebaut, deshalb bin ich happy, dass ich das Vertrauen heute zurückzahlen konnte. Es war eine überragende kämpferische Leistung zum Abschluss der englischen Woche.“

Aufrufe: 011.3.2024, 11:45 Uhr
Thomas SchulzeAutor