2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: HA

Die SpVgg. Haberskirchen verliert gegen den Tabellenletzten

Sommerliche 28°C und beste Platzbedingungen waren am vergangenen Sonntag der Rahmen zum Spiel der SpVgg. Haberskirchen gegen den SV Wacker Wallkofen.

Die Erste Mannschaft begann gut und hatte nach 5 Minuten einen Pfostenschuss von Moritz Wimmer zu verzeichnen. Eine weitere Chance hatte Matthias Denk nach 7 Minuten, aber er brachte den Ball nicht am Gästeschlussmann vorbei. In der Anschlussszene hätte Haberskirchen einen 11 Meter erhalten müssen, welcher aber nicht gegeben wurde. Dies rächte sich, als Wallkofen nach einer vermeidbaren Ecke in der 10 Minute in Führung ging. Haberskirchen war geschockt und kassierte in der 14 Minute das 0 – 2 durch einen Elfer. Nach kurzer Zeit erholte sich Haberskirchen und hatte bis zur Halbzeit beste Chancen auf den Anschlusstreffer. Die beste Chance vergab hier Thomas Peißl, der aus 4 Metern am leeren Tor vorbeischoss. Aber auch Tobias Eisenreich und Johannes Wimmer vergaben beste Chancen. So ging man mit einem Rückstand in die Pause und wusste eigentlich nicht, warum man hinten lag.

Nach der Pause dauerte es etwas, bis Haberskirchen wieder Schwung aufnahm und sich in der Hälfte des Gegners festspielte. Die Bemühungen wurden belohnt, als in der 58 Minute Matthias Denk per Elfmeter verkürzte. Der Sturmlauf der Hausherren wurde allerdings jäh gebremst, da Wallkofen in der 62 Minute per Konter den alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellte. Haberskirchen machte aber weiter und wurde in der 69 Minute belohnt, als Johannes Wimmer überlegt aus 12 Metern einschob. Die Gelb-Schwarzen hatten in der restlichen Zeit noch einige Möglichkeiten auf den Ausgleich, aber die Gäste verteidigten geschickt den Vorsprung und verdienten sich so den Sieg. Haberskirchen nutzte in diesem Spiel seine vielen Chancen nicht, wirkte in der defensive ungewohnt fahrig und diskutierte zu viel mit Schiedsrichter Robert Göttl, der auch sicher nicht seinen besten Tag hatte, aber Haberskirchen muss sich die Niederlage selbst zuschreiben.

Die zweite Mannschaft war, wie die Spiele zuvor, dem Gegner unterlegen und verlor mit 2 – 6. Die Tore schossen Thomas Wimmer und Andreas Tafelmeier.

Am kommenden Wochenende reist der Gelb-Schwarze Tross nach Pilsting zum dortigen TSV und dort wird man versuchen, die fehlenden Punkte wieder zu holen.

Aufrufe: 08.4.2024, 15:24 Uhr
Andreas HoferAutor