2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: HA

Die SpVgg. Haberskirchen holt Auswärtsdreier

Bei wunderbarstem Herbst- und Kirtawetter, Sonne, Wind, Regen und Hagel wechselten sich ab, traf die SpVgg. Haberskirchen auf den heimischen SV Wendelskirchen. Die Gelb-Schwarzen gingen geschwächt in diese Partie, da einige Akteure krankheitsbedingt fehlten. So musste der sportliche Leiter Markus Leitl einspringen und lief von Beginn an auf. Coach Bernhard Kreil musste einiges Umbauen und so ging man entsprechend demütig in die Partie.

Haberskirchen legte aber los wie die Feuerwehr und setzte den heimischen SV von Beginn an unter Druck. Nach einer schönen Kombi über Moritz Wimmer, der auf seinen Bruder Thomas Wimmer spielt und der bediente mit einem Querpass Matthias Denk, der aus Mittelstürmerposition nur noch abstauben musste. Der Tor fiel bereits in der 10. Minute. Eine Zeigerumdrehung später fiel das 0 – 2 durch einen berechtigten Elfmeter, ebenfalls durch Matthias Denk. Vorausgegangen war ein Foul am 16er, den Thomas Wimmer gedankenschnell auf Moritz Wimmer durchsteckte und dieser gefoult wurde. Haberskirchen hörte nicht auf und hatte im weiteren Spielverlauf mehrere gute Chancen durch Tobias Eisenreich, Markus Leitl und Matthias Denk. Wendelskirchen fand in der ersten Halbzeit offensiv nicht statt und so ging man verdient mit 0 – 2 in die Pause.

Nach der Pause merkte man, das Wendelskirchen das Spiel noch nicht abgehakt hat. Sie kamen mit Schwung aus der Kabine und hatten einige gute Möglichkeiten, hauptsächlich durch Standards. In dieser Phase war der junge Haberskirchner Torhüter Lukas Kastenhuber ein sicherer Rückhalt.Haberskirchen hatte allerdings in dieser Phase zweimal die Entscheidung auf dem Fuß und musste das 0 – 3 schießen. Das gelang nicht und so erzielte Laubner in der 65 Minute den Anschlusstreffer per Freistoß aus 25 Metern. Nun war Wendelskirchen on fire und Haberskirchen verlor zusehends die Kontrolle über die Partie. Allerdings konnte sich die Heimmannschaft keine klare Chance erarbeiten und so war es Moritz Wimmer, der die Gelb-Schwarzen in der 89 Minute erlöste. Nach einem Pass von Markus Leitl zog er vom linken Strafraumeck mit links ab und versenke den Ball flach ins rechte untere Eck. Die Partie war damit entschieden und Haberskirchen sackt die nächsten 3 Punkte ein. Ein verdienter Sieg, der aber lange auf Messers Schneide stand. Zu erwähnen sei noch die gute Leistung des Unparteiischen Robert Fischer / SV Kirchberg im Wald, der die Partie sicher leitete.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich, ebenfalls ersatzgeschwächt, ein 2 – 2 und konnte hier jeweils einen Rückstand aufholen und hatte sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Die Tore erzielten Toni Bentele und Jakob Kastenhuber.

Aufrufe: 017.10.2023, 10:04 Uhr
Andreas HoferAutor