2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Die SKG Bauschheim zieht erstmals ins Ü35 Pokalfinale ein

In einem hochklassigen Halbfinale des Ü35 Kreispokals setzt sich die SKG Bauschheim mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Concordia Gernsheim durch.

Zu beginn startete die SKG nervös. Manuel Sierra Garcia überraschte SKG-Torhüter Dirk Hedderich mit einem Schlenzer von Außen, der von der Unterkante der Latte den Weg ins Tor fand. In der Folge hatte Gernsheim weitere klare Einschussmöglichkeiten um eine komfortable Führung herauszuspielen. Mitte der ersten Halbzeit fing sich die SKG und konnte ebenfalls gute Torchancen erspielen, die auch nicht den Weg ins Tor fanden. Die beiden Torhüter hatten in der ersten Halbzeit mehrfach ihre Klasse unter Beweis zu stellen.

Als beide Teams schon fast in der Pause waren konnte die SKG Bauscheim ihren besten Angriff ausspielen. 3 Stationen, Cristian Dinu zu David Heib, dieser mit einem Langen Ball auf Timo Kapteina. Da war das erlösende 1:1!

In der Zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin, ehe es zum Ende des Spiels noch einmal zur Sache ging. Die Concordia konnte einen stark ausgespielten Angriff nicht verwerten. Die hereingebrachte Flanke wurde ganz knapp über das Tor gesetzt. Im Gegenzug hatte die SKG Bauschheim den Siegtreffer auf dem Kopf. Nach einem schnellen Umschaltspiel über rechts traf Arpad Pünkösdy mit seinem Kopfball nur die Latte.

So musste das Elfmeterschießen über den Sieg entscheiden.

Die Concordia begann. Thorsten Premer scheiterte an SKG-Torwart Dirk Hedderich. Timo Kapteina von der SKG und Sven Bracun von der Concordia trafen in der Folge. Concordia-Torwart Mumtaz Sarfraz hielt den Strafstoß von Kevin Ketzlich und alles stand wieder auf 0. Die folgenden Strafstöße wurden von Sergej Root, Jan Metzger, Celebi Sarier, Bernhard Bonifer, Manuel Sierra Garcia und Borja Somoza Fernadez allesamt sicher verwandelt. Somit begann das Shootout von vorne. Thorsten Premer setzte den Ball über das Tor. Timo Kapteina, Spieler des Spiels, verwandelte den entscheidenden Strafstoß und der Jubel bei der SKG kannte keine Grenzen.

Ein packendes Halbfinale am Gernsheimer Kaffeedamm. Beide Teams hätten den Finaleinzug verdient gehabt.

Die SKG Bauschheim wartet nun auf den Finalgegner. Das Zweite Halbfinale zwischen dem SV Klein-Gerau und dem VfB Ginsheim ist noch nicht terminiert.

Das Finale findet am Freitag den 28.04.2023 um 19:00 Uhr bei der SG Dornheim statt.

Aufrufe: 06.4.2023, 11:35 Uhr
Dirk HedderichAutor