2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Die SG Adlhausen/Langquaid II will positiven Jahresabschluss

Mit dem auf Wunsch der Wörther Gäste verlegten Spiel beschließt die SG Adlhausen/Langquaid II das Kalenderjahr 2023. Noch ist in dieser Zeit kein Sieg gelungen. Das Team von der Isar zeigte sich bisher in der A-Klasse Mallersdorf auf fremden Plätzen - was die Punkte betrifft - stärker als vor eigenem Publikum. Auffallend ist auch, dass die vom Trainergespann Heinz Klimm und Christoph Neumeier (vorher DJK SV Altdorf) betreute Mannschaft gegen die Spitzenmannschaften immer mithalten konnte, wenn am Schluss dann meist auch eine knappe Niederlage stand. Die Wörther haben in ihrer Elf zudem einige Akteure mit Bezirksligaerfahrung wie z. B. Torhüter Marvin Wolf, Verteidiger Jonas Ettlinger und der treffsicherste Schütze, Stefan Schützmeier, vorzuweisen. Da bleibt für die Spielgemeinschaft auch diesmal wohl nur die Außenseiterrolle, obwohl die beiden Teams nur drei Tabellenplätze trennen. Die beiden SG-Trainer Rainer Schuster und Siegfried Meister können in den vergangenen Wochen doch eine leichte Aufwärtstendenz erkennen, so dass sie zumindest mit einem Remis in die Winterpause gehen wollen. Dazu braucht es auf der Seite der Laabertaler vor allem in der Offensive weitere Fortschritte, was das Erzeugen von Tormöglichkeiten und auch deren Abschluss betrifft. Sechs Tore in elf Spielen zeigen deutlich, wo derzeit der Schuh drückt, während das Abwehrverhalten durchaus den Ansprüchen in der Spielklasse genügt.

Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Harald Heckl (SC Thaldorf). Beginn ist am Sonntag, 5. November, um 16.00 Uhr - im Anschluss an das Bezirksligaspiel TSV Langquaid gegen ASCK Simbach - auf Platz 2, da das Flutlicht benötigt wird.

Aufrufe: 04.11.2023, 12:48 Uhr
Martin ZeilhoferAutor