2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Am Ende entwischten sie doch nicht: Die Reichlinger (in rot-weißen Trikots) erreichten nur ein Unentschieden.
Am Ende entwischten sie doch nicht: Die Reichlinger (in rot-weißen Trikots) erreichten nur ein Unentschieden. – Foto: rh
Sparkasse

„Die junge Truppe hat sich wacker geschlagen“ – SV Reichling muss in die Abstiegsrunde

Remis gegen FT Jahn Landsberg II zu wenig

Der SV Reichling muss nach dem Spiel gegen die FT Jahn Landsberg II in die Abstiegsrunde. Am Ende war der Punktgewinn zu wenig.

Reichling – Die Chance, auf dem letzten Drücker noch auf den Zug zur Aufstiegsrunde aufzuspringen, hat der SV Reichling verpasst. Die Mannen von Trainer Hermann Schöpf hätte dazu ihr Heimspiel in der A-Klasse 5 gegen die FT Jahn Landsberg II gewinnen müssen. Gegen die Kreisliga-Reserve, die als Tabellenzweiter die Aufstiegsrunde bereits vor dieser Partie erreicht hatte, reichte es für den SVR aber nur zu einem 1:1 (0:1). „Platz drei haben wir schon während der Saison verspielt, als wir einige Punkte liegen lassen haben“, so Schöpf. „Die junge Truppe hat sich aber wacker geschlagen.“ Schöpf zeigte sich mit dem vierten Platz aber nicht unzufrieden.

Gegen den Jahn bekamen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie geboten. Unmittelbar vor dem Wechsel gerieten die Hausherren in Rückstand, als ein Ball durchrutschte und Julius Juchem zur Landsberger Führung einschob (39.). Nach der Pause versuchte der SVR, Druck aufzubauen. Das gelang phasenweise auch ganz gut. Der Ausgleich durch Raphael Seelau fiel aber erst sehr spät (90.). „Danach hatten wir noch eine Großchance, da wäre ein glücklicher Sieg möglich gewesen“, berichtete Schöpf. (rh)

Aufrufe: 014.11.2022, 12:57 Uhr
Roland HalmelAutor