2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Norbert Kreienkamp

Die DJK Donaueschingen kann personell derzeit aus dem Vollen schöpfen

Testsielphase mit Höhen und Tiefen beim Verbandsligisten

Verlinkte Inhalte

Für die DJK Donaueschingen verläuft die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Verbandsliga grundsätzlich gut. In einem Testspiel setzt sich die Elf von Benjamin Gallmann mit 6:1 gegen die U19 des FC 08 Villingen durch.

„Grundsätzlich sind wir mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden“, sagte Benjamin Gallmann. Der Blick zurück auf die ersten Trainingswochen ist positiv. In den Testspielen offenbarte seine Mannschaft Höhen und Tiefen. Vor allem die Personallage beim Verbandsligisten stimmt aber positiv. „Wir konnten mit dem kompletten Kader trainieren, haben derzeit keine Verletzten“, sagte der DJK-Trainer.

Noch befindet sich die DJK Donaueschingen in einer Testphase. „Wir probieren schon immer wieder neue Dinge aus, wollen nun aber in den letzten Wochen vor dem Start auch wieder Automatismen entwickeln“, so Gallmann. Nach einer intensiven letzten Saison und Hinrunde der laufenden Spielzeit nutzten gerade die DJK-Spieler die lange Pause aber auch dazu, den Akku mal wieder aufzuladen. „Die Winterpause tat jedem gut. Ich spüre nun bei der Mannschaft und auch bei mir eine große Freude, dass wir wieder auf dem Platz stehen“, so Gallmann.

Im Testspiel gegen die U19 des FC 08 Villingen zeigte sich die DJK Donaueschingen am Mittwochabend torhungrig. Gleich sechs verschiedene Spieler trugen sich bei den Grün-Weißen in die Torschützenliste ein. Beim 6:1 (3:1)-Sieg erzielten Max Schneider, Aron Baumeister, Stephan Ohnmacht, Andreas Albicker, Ivan Kryvytskyi und Marek Osada die Treffer für die Gallmann-Elf.

Aufrufe: 015.2.2024, 17:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor