2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Derbypleite zum Saisonfinale

Derbypleite zum Saisonenende Unsere zweite Männer verabschieden sich mit 1:2 Niederlage gegen Vizemeister Weimarer SV aus der Saison.

Derbypleite zum Saisonende: Unsere zweite Mannschaft verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen den Vizemeister Weimarer SV aus der Saison. Der Gesamtverlauf des Spiels war eine äußerst ärgerliche Niederlage. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir sogar die bessere Mannschaft. Doch der Reihe nach:

Das Spiel begann mit viel Schwung, als Marian Domann in der 3. Minute eine Torchance für unser Team herausspielte. Nur neun Minuten später brachte Floran Eitner mit einer präzisen Freistoßflanke das gegnerische Tor beinahe in Bedrängnis. Doch auch der WSV zeigte kämpferischen Einsatz, als Sebastian Sitte für Gefahr sorgte und eine äußerst unglückliche Rettungsaktion von Lukas Thiele uns vor Probleme stellte.


In der 19. Minute gelang es uns sogar in Führung zu gehen. Über eine Station von Marian Domann und Oliver Laurent Marchal erzielte Noah Döller aus der Nahdistanz das 1:0. Der Weimarer SV, der auf Torjäger Marvin Wieland verzichten musste, hatte durch Piotr Jan Grzywniak die beste Ausgleichschance in der ersten Halbzeit. Er scheiterte jedoch an Patrick Naumann. Im weiteren Verlauf kamen Noah Döller auf unserer Seite sowie Sebastian Sitte und Ronny Ehrhardt auf der anderen Seite zu guten Abschlüssen. Es blieb jedoch beim 1:0 zur Halbzeit.

Der Weimarer SV kam mit zwei frischen Kräften aus der Kabine, und Piotr Jan Grzywniak hatte den ersten Abschluss (47.). Die dickste Chance zum 2:0 hatte Marian Domann, der alleine vor Benjamin Bothe knapp neben das Tor zielte. Positiv ist das Comeback von Ben Teubert zu erwähnen, der nach langer Verletzungspause in der 61. Minute ins Spiel kam. Leider brach in den letzten 30 Minuten unser Spiel ein, und der Weimarer SV übernahm die Kontrolle. Felix Römhild (63.) und der ehemalige Emporianer Florian Hoffmann versuchten aus der Ferne ihr Glück, jedoch ohne Erfolg. Doch dann änderte sich alles, nachdem Ben Teubert aus guter Position das 2:0 liegen ließ. Der eingewechselte Refi Malja erzielte sehenswert per Direktabnahme das 1:1. Fast hätte Refi Malja den Doppelpack geschnürt, aber er zielte zu hoch (72.). Doch der Kräfteverschleiß war unserem Team anzumerken und Florian Klein erzielte in der 77. Minute die Gästeführung aus der Nahdistanz. In der 80. Minute musste Nils Herrmann aufgrund einer Verletzung ausscheiden und da wir bereits alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatten, spielten wir zu zehnt bis zum Ende. Der Weimarer SV spielte souverän zu Ende und gewann aufgrund der zweiten Halbzeit nicht ganz unverdient mit 2:1.

Wir beenden die Saison auf dem 9. Tabellenplatz. WSV steigt unverhofft als Tabellenzweiter auf.... Unseren Glückwunsch.....

Aufrufe: 019.6.2023, 10:00 Uhr
René HeinzeAutor