2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen steht der TSV Abensberg unter Zugzwang.
Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen steht der TSV Abensberg unter Zugzwang. – Foto: Werner Kroiß

Derby im dritten Anlauf: Abensberger Herkulesaufgabe in Aiglsbach

21. Spieltag - Nachholspiel: Abstiegsbedrohte "Babonen" brauchen im Landkreisduell dringend etwas Zählbares

Aller guten Dinge sind drei - nach diesem Motto kreuzen der TV Aiglsbach und der TSV Abensberg heute Abend ab 19.30 Uhr die Klingen. Zweimal musste das mit Spannung erwartete Landkreisderby zuletzt witterungsbedingt abgesagt werden. Der Druck liegt dabei eindeutig auf Seiten der Gäste, denn während der Landesliga-Absteiger nach dem Winter mit vier Punkten aus den drei schweren Partien gegen Walburgskirchen, Dingolfing und Pfarrkirchen durchaus im Soll ist, warten die "Babonen" im Jahr 2023 noch auf den ersten Dreier. Zuletzt gab es zwei schmerzhafte Niederlagen im Derby gegen Kelheim (0:3) und beim abgeschlagenen Schlusslicht Altdorf (3:4).

Florian Schweiger (Co-Spielertrainer TV Aiglsbach): "Wir freuen uns sehr, das Derby gegen Abensberg im dritten Anlauf nun endlich spielen zu können. Uns ist bewusst, dass der TSV nach den letzten Ergebnissen ein wenig unter Druck geraten ist und deswegen natürlich alles probieren wird, irgendwie zu punkten. Wir wollen allerdings die gute Leistung gegen Pfarrkirchen bestätigen und versuchen, einen weiteren Heimsieg zu feiern."

Personalien: Mit Daniel Bentsch, Admir Music, Martin Meier und Stefan Liebler stehen weiterhin vier Akteure nicht zur Verfügung.


Tobias Treitinger (Co-Spielertrainer TSV Abensberg): "Im Nachholspiel beim TV Aiglsbach wartet ein richtig schwerer Gegner auf uns, der wahrscheinlich die stärkste Offensive der Liga in seinen Reihen hat. Es heißt jedoch nicht umsonst, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben und so werden wir versuchen, für eine Überraschung zu sorgen."

Personalien: Die drei Spiele in sieben Tagen sind nicht spurlos an der Elf von André Kleinknecht vorübergegangen. So wird sich der Einsatz von manchen Spielern erst kurz vor dem Spiel entscheiden.


Mit einem Sieg könnte sich der TV Aiglsbach die Minichance auf Rang zwei aufrecht erhalten.
Mit einem Sieg könnte sich der TV Aiglsbach die Minichance auf Rang zwei aufrecht erhalten. – Foto: Thomas Martner

Aufrufe: 018.4.2023, 09:30 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor