2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ferat Nitaj (2.v.li.) und Senih Fazlji (2.v.re.) bleiben den Eichstättern erhalten, sehr zur Freude von Sportdirektor Hans Benz (li.) und Kaderplaner Roland Portune (re.).
Ferat Nitaj (2.v.li.) und Senih Fazlji (2.v.re.) bleiben den Eichstättern erhalten, sehr zur Freude von Sportdirektor Hans Benz (li.) und Kaderplaner Roland Portune (re.). – Foto: VfB Eichstätt

Der VfB Eichstätt bindet zwei Toptalente

Ferat Nitaj (21) und Senih Fazlji (20) bleiben dem VfB auch in der kommenden Spielzeit erhalten

Der Kader des VfB Eichstätt für die kommende Saison 2024/25 nimmt allmählich Konturen an. Vor wenigen Tagen konnte der Tabellenzweite der Bayernliga Nord die Verpflichtung von Daniel Hofrichter (23) vermelden. Jetzt können die Altmühltaler bekanntgeben, dass zwei Talente mit viel Potential auch weiterhin für die Grün-Weißen auflaufen werden. Ferat Nitaj (21) und Senih Fazlji (20) halten den Eichstättern die Treue.

Kaderplaner Roland Portune lässt zur Verlängerung von Ferat Nitaj wissen: "Die Nachricht, dass der 21-jährige Weißenburger seinen Vertrag beim VfB um weitere zwei Jahre bis Sommer 2026 verlängert hat, erfüllt uns mit großer Freude. Seit seinem Wechsel vom Landesligisten TSV 1860 Weißenburg zu uns nach Eichstätt in der vergangenen Saison hat der talentierte Mittelfeldspieler bereits beeindruckende Leistungen gezeigt. Obwohl ihn Verletzungen in dieser Saison etwas zurückgeworfen haben, sind wir überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird."

Über Senih Fazlji sagt Portune: "Ebenso freuen wir uns über die Vertragsverlängerung des 20-jährigen Eitensheimers um ein weiteres Jahr beim VfB Eichstätt. Senih, der aus unserer VfB-Jugend stammt, hat sich nach einer Saison in unserem Bezirksligateam einen Platz im Bayernliga-Kader verdient. Als sympathischer Mittelfeldspieler wird er weiterhin unser Vertrauen genießen und sein Potenzial voll ausschöpfen können, da wir von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt sind."

Der VfB Eichstätt geht damit den Weg weiter, mit jungen hungrigen Spielern aus der Regiona Amateur-Spitzenfußball anbieten zu wollen. Derzeit kämpfen die Nord-Oberbayern um die Rückkehr in die Regionalliga Bayern. Zusammen mit der SpVgg Hankofen-Hailing und dem SC Eltersdorf liefert sich der VfB einen spannenden Dreikampf um den Titel in der Bayerliga Nord.

Aufrufe: 027.3.2024, 08:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor