2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Daniel Hofrichter wird kommende Saison sein Können im Eichstätter Liqui-Moly-Stadion unter Beweis stellen.
Daniel Hofrichter wird kommende Saison sein Können im Eichstätter Liqui-Moly-Stadion unter Beweis stellen. – Foto: VfB Eichstätt

Ein neuer Taktgeber für den VfB Eichstätt

Mittelfeldmann Daniel Hofrichter (23) wechselt zur neuen Saison vom Nordost-Landesligisten TSV 1860 Weißenburg zu den Nord-Oberbayern

Der VfB Eichstätt kann für die kommende Saison einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom Nordost-Landesligisten TSV 1860 Weißenburg wechselt im Juli 2024 der 23-jährige Daniel Hofrichter zum VfB. Der zentrale Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison bislang 19 Spiele für die Mittelfranken und erzielte dabei fünf Tore.

Sportvorstand Marco Schiebel ist glücklich, dass sich Daniel Hofrichter - ausgestattet mit dem Gardemaß von 1,87 Meter Körpergröße - für den VfB entschieden hat: "Wir haben Daniel seit Längerem beobachtet und wollten ihn unbedingt verpflichten. Er hatte auch einige Angebote von höherklassigen Vereinen und wir sind sehr froh, dass er sich für den VfB entschieden hat." Der angehende Polizeibeamte absolviert derzeit seine Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Eichstätt.

Daniel Hofrichter freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr, zur kommenden Saison ein Teil des Vereins und der Mannschaft zu werden. Die positiven Gepräche in den letzten Wochen mit dem Verein haben mir sehr bei der Entscheidung geholfen, den nächsten Schritt mit dem VfB Eichstätt zu wagen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich hoffe, mich im Team mit meinen Fähigkeiten einbringen zu können und so die Mannschaft zu unterstützen. Für die restliche Saison wünsche ich der gesamten Mannschaft noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit."

In welcher Liga Hofrichter in der kommenden Saison auflaufen wird, das wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. In der Bayernliga Nord zeichnet sich ein spannender Dreikampf um den Titel und damit um den Aufstieg in die Regionalliga ab. Die Eichstätter haben am vergangenen Wochenende das Topspiel gegen den SC Eltersdorf zuhause mit 1:2 verloren und dadurch den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst. Zusammen mit der SpVgg Hankofen-Hailing, die dank des gewonnenen direkten Vergleichs weiter den Platz an der Sonne inne hat, führen die Altmühltaler das Tableau mit 52 Zählern an, vier Punkte dahinter - aber ein absolviertes Spiel weniger - lauern die "Quecken" aus Erlangen-Eltersdorf.

Aufrufe: 025.3.2024, 07:30 Uhr
PM/mwi Autor