2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der SV Meppen 2 macht im Meisterrennen keine Fehler

Der SV Meppen ist in Topform: Am gestrigen Abend wurde das wichtige Auswärtsspiel gegen den SV Hansa Friesoythe mit 2:0 gewonnen.

Es bleibt weiterhin richtig spannend um die Meisterschaft in der Landesliga Weser-Ems: Entweder der SV Holthausen/Biene oder der SV Meppen wird Meister. Der Unterschied beträgt einen Punkt zugunsten des SV Holthausen/Biene. Es sind noch zwei Spiele zu absolvieren und am letzten Spieltag bestreitet der SV Meppen das Heimspiel gegen den Spitzenreiter. Nach einer tollen Aufholjagd können die Meppener noch den Sprung in die Oberliga schaffen: Eine absolute Spitzenleistung, denn der Rückstand betrug mehr als zehn Punkte.

Die Meppener starteten gut in die erste Halbzeit und nach neunzehn Spielminuten traf Lukas Eixler zum 0:1, nachdem die Gastgeber im Mittelfeld unter Ballverlusten litten. Dann kam Hansa besser ins Spiel und es gab viele gute Chancen und die Mannschaft hätte mindestens zwei Tore erzielen müssen.

Tjark Reinert erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0. Dabei profitierte er auch von einem Fehler der Friesoyther, die eigentlich nicht mehr gefährlich wurden. Der SV Meppen 2 spielte mit einigen Spielern, die nicht immer mitmachen. Der Torjäger Martin Raming-Freesen spielte nicht von Anfang an und das galt auch für Daniel Benke sowie Simon Többen: Ja, die Emsländer haben einen sehr breiten Kader und somit fast jede Position doppelt besetzt ist.

Aufrufe: 025.5.2023, 02:08 Uhr
Gerry GraveAutor