2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Alfred Weinandy

Der SV Konz lässt an der Grenze nichts liegen

Bezirksliga West: Während sich der SVK wieder auf Kurs wähnen darf, ist für die Eifeler nach dem Heimdebakel der Saison-Fehlstart endgültig Realität.

Die SG Geichlingen hat sich eine Woche nach der deftigen 0:11-Packung gegen den Bezirksliga-Topfavoriten Rot-Weiß Wittlich die nächste hohe Niederlage eingefangen. Gegen den SV Konz hieß es am Ende 1:5 (0:2). Während bei den Gastgebern direkt nach dem Schlusspfiff im Mannschaftskreis die Aufarbeitung begann, durften sich die Gäste vom Saar/Mosel-Eck über eine bis auf wenige Minuten gelungene Vorstellung freuen.

Für SVK-Trainer Thomas Berens hätte die Rückkehr aus dem Urlaub (mehrere Stunden zuvor um zwei Uhr nachts) nicht besser verlaufen können. Braun gebrannt und bester Laune attestierte er seiner Mannschaft „angesichts der Platzverhältnisse hier ein sehr ordentliches Spiel“. In der Tat ließen die Konzer keinen Zweifel daran, dass sie sich an der luxemburgischen Grenze den Frust nach der 2:3-Heimniederlage vom Wochenende zuvor gegen die Schweicher Mosella von der Seele spielen wollten.

Den kompletten Bericht vom Konzer Spiel in Wallendorf gibt es hier

Aufrufe: 029.8.2022, 10:11 Uhr
Jürgen C. BraunAutor